traveltogether

Von Kanegra nach Sterzing

Veröffentlicht: 29.08.2022

28.08.2022

Der Urlaub neigt sich dem Ende und nachdem wir gestern schon fast alles verstaut haben, unter anderem, weil ein Gewitter im Anmarsch war, welches dem Nachbarn das gesamte Vorzelt mal eben weggerissen hat, frühstücken wir, springen noch mal ins Meer und machen uns auf den Weg Richtung Heimat.

Vor der Grenze nach Slovenien stehen wir erst einmal im Stau, da wir aber wieder nur Landstraße fahren wird es dann leerer.

Hier hat es zum Teil auch Waldbrände gegeben. Die Schäden sind heftig.

Nachdem wir hin und her überlegt haben, welchen Weg wir wählen sollen, fahren wir wieder über Südtirol zurück.

Die Ortsdurchfahrten sind zum Teil wirklich spannend.

Die 3 Zinnen sehen wir dieses Mal leider nur im Regen (der erste richtige Regen für uns seit Wochen)

und  beschließen daher noch bis Sterzing weiter zu fahren.

Wir finden einen öffentlichen Parkplatz in Sterzing, wo schon einige Camper stehen und wo das übernachten wohl geduldet wird.

Außerdem soll Sterzing eine schöne Altstadt haben. Es gibt tatsächlich eine Straße die aussieht wie eine Filmkulisse.

Leider haben fast alle Lokale hier Sonntags geschlossen. Wir finden noch ein Lokal und wollen etwas essen und trinken. Leider gibt es auch hier nur noch Getränke heute. Wir sehen aber wohl so Hungerleidend aus, dass die Kellnerin uns belegte Brote bringt (die wir nicht mal bezahlen müssen) Sehr nett 😊

Wir gönnen uns noch ein leckeres italienisches Eis…das muss sein.

Wir gehen früh schlafen, da wir morgen zeitig starten wollen.