traveltogether
vakantio.de/traveltogether

Tag 3 Vom Wolfgangsee über Hallstadt nach Bad Aussee

Veröffentlicht: 14.08.2022

Nach einer kühlen und ruhigen Nacht auf dem Parkplatz vom Golfclub, starten wir nach einem Kaffee Richtung Hallstatt.

Dort waren wir letztes Jahr schon auf einem Wohnmobil- Parkplatz direkt am Hallstätter See.

Wir ergattern einen Platz und machen uns nach dem Frühstück , mit den Rädern auf den Weg nach Hallstatt.

Hallstatt

Es ist Gottseidank noch nicht so voll, aber die Chinesen sind auch hier schon wieder unterwegs. (Wusste gar nicht, dass die schon wieder reisen dürfen.Ein schönes Örtchen mit vielen Treppen und Aussichten auf den See. Glaube aber kaum, dass hier noch viel Einheimische wohnen.

Wir verschwinden wieder Richtung Wohnmobil, bevor es hier richtig voll wird. Wir sitzen noch ein wenig am See, bevor wir nach Bad Aussee aufbrechen.

Wir dürfen wieder im Parkschlössel bei Petra und und Christoph eine Nacht im Park stehen.

Am Parkschlössel

Die Wiedersehensfreude ist wie immer groß.

Nach einem längeren Bergrüssungsschluck fahren wir nach Altausee, dort ist heute Abend „Berge in Flammen“.

Alt Ausseer Schuhplattler

Die umliegenden Berge werden angestrahlt, es gibt leckere Schmankerln und Bier, Musi und zum Abschluss ein Feuerwerk. Ein wirklich schöner Abend.