traveltogether

25.07.21

Der Blick morgens aus dem Bett

Und wieder blauer Himmel☀️😊

Nach dem Frühstück kurzer Einkauf im Konzum….die Bierflaschen sind sensationell groß hier. 1Liter🤦‍♀️

Heute fahren wir mit dem Rad Richtung Norden. Das Fahrradwegesystem ist hier nicht so dolle, aber wir kommen irgendwie über Schotterwege etc. weiter. Durch kleine Orte mit wenig Tourismus, durch Wälder, am türkisen Meer entlang, wenn die Wege besser wären und die Beschilderung durchgängig wäre, eine super Strecke.

Da die Fahrradwegbeschilderung aber eher lückenhaft ist, kommen uns immer wieder Radfahrer entgegen, die in einer Sackgasse gelandet sind.

Isotonische Getränke müssen sein.

Obwohl Kroatien in der EU ist, zahlt man hier noch mit Kuna….das war uns vorher nicht bewusst.

Nach 25 km ist eine Erfrischung im Meer angesagt….wobei Erfrischung bei 25 Grad Wassertemperatur eher ein Wannenbad ist. Aber zumindest bekomme ich bei dieser Temperatur auch Jürgen ins Wasser🤣

Der Sonnenuntergang ist mal wieder fantastisch.