traveltogether

# Brasilien 2018 Tag 1

Veröffentlicht: 24.10.2018

25.10.2018 Die Anreise

Heute starten wir in den lang ersehnten Urlaub nach Brasilien. Wir reisen beide das Erste mal nach Brasilien. 🇧🇷 Umso größer die Spannung.

Aber erst einmal müssen wir ja hin kommen 🤦

Wie immer haben wir keinen "Direktflug" ( Direktflüge sind ja auch langweilig) :-) Das heißt Robert bringt uns nach Düsseldorf und von dort starten wir nach Paris. Das hat schon mal staufrei geklappt. Um die Uhrzeit eher selten und Eurowings startet ausnahmsweise auch mal pünktlich. Kaum zu glauben.

In Paris angekommen

Und erst Mal den Urlaub einläuten.

Wer jetzt glaubt, wir starten von Paris nach Rio hat sich schwer getäuscht. Wie gesagt wir fliegen mal wieder "ohne Direktflug". Also von Paris nach Zürich.

Traumwetter mit Alpenblick.

Und auch von hier geht es dann erst einmal nach Frankfurt. Aber erst nachdem wir ausführlich mit einem Lufthansa - Fuzzi diskutiert haben, weil unser Handgepäck zu schwer sei. Der kam tatsächlich mit einer Kofferwaage durch die Reihe. Wir haben dann die schweren Sachen in den Rucksack umgepackt und schon war das Problem gelöst. ( Das Gewicht immer noch das selbe, aber verteilt auf 2 Gepäckstücke. Das verstehe wer will. ) Verspätung haben wir auch, weil der Flieger auf eine Reisegruppe mit Tropenhüten und Zipperhosen gewartet hat.

Das heißt rennen🏃🏃 in Frankfurt und hoffen ,dass der Koffer es auch schafft.🛄🛄

So, nun aber von Frankfurt nach Rio🇧🇷✈️....geht doch. Was man nicht alles für einen günstigen Flug tut und um Frequent Traveller zu werden🤦

News gibt es wenn wir in Rio gelandet sind. Jetzt geht es ab in den Flieger✈️.Werden jetzt erst mal im Flieger die Augen zu machen, damit wir gut erholt in Brasilien landen. 😊