Traveling44 - Für 4 Monate durch Südostasien
vakantio.de/traveling44

Unsere Reisevorbereitung

Veröffentlicht: 16.10.2018

Bald ist es so weit. Inzwischen sagen wir nicht mehr "Ende Oktober geht es endlich los". Jetzt können wir sagen "Wir fliegen in 11 Tagen." Das ist ein tolles Gefühl!
Der Flug ist gebucht, ebenso die erste Unterkunft in Bangkok.

Die meisten Impfungen haben wir erhalten. Es steht nur noch die letzte Tollwut-Impfung aus und die Reiseapotheke muss noch aufgestockt werden.

In ein paar Tagen steigt die Einweihungsparty unserer neuen Wohnung, die wir gleichzeitig als Abschiedsparty missbrauchen. Und danach wird gepackt. Das haben wir uns fest vorgenommen, da es eine riesen Herausforderung sein wird, sich auf einen Rucksack zu beschränken, wenn man 4 Monate nicht zu Hause sein wird. Zugegeben...Vermutlich ist das nur für mich ein Problem und weniger für Max. Ich habe mir das irrwitzige Ziel gesteckt, dass man Rucksack nicht schwerer als 10 Kg wird, weil ich mir 2015 auf Kuba einen Bruch gehoben habe. Ich bin mir fast sicher, dass ich die 10 Kg knacken werden :-( Aber wir werden sehen!
Aus der Arbeit werden schon fleißig Übergabetermine eingestellt und der Abbau der Überstunden geplant. Ich freue mich schon auf den Moment, an dem ich den Abwesenheitsagenten aktiviere mit einem Datum in März 2019. Die Märkte und Lieferanten, die mir schreiben, werden denken ich habe mich vertippt. Hach :-)