Traveling with
vakantio.de/traveling-with

Riga

Veröffentlicht: 08.08.2024

Heute stand die Altstadt von Riga auf unserem Programm. Alle interessanten Punkte liegen auf relativ engem Raum und sind gut fußläufig zu erreichen.

Bei bestem Wetter fanden wir so die großen und kleinen, die bekannten und eher unbekannten Sehenswürdigkeiten. Da wir keine bestimmte Route hatten und uns eher treiben ließen, entdeckten wir oft zufällig besonders schöne Orte. Die Menge an Fotos würde hier aber überhand nehmen. Deshalb nur eine kleine Auswahl.

Nachmittags brauchten die Füße etwas Pause und die genossen wir bei einer Bootsfahrt auf dem Kanal und der Düna. Sehr entschleunigend und wieder sehr interessant.

Zum Abschluss eines trotz Bootsfahrt sehr lauffreudigen Tages suchten wir noch ein Restaurant mit typisch lettischer Küche. Wir wurden fündig und es war super lecker. Aber Vegetarier haben es in Lettland schwer. Die Gerichte sind sehr lecker, aber durchweg herzhaft und fleischlastig. Nicht mal beim goldenen M gibt es Veggiburger.

Und die Letten sind wohl durchschnittlich größer als wir. Das stille Örtchen hängt deutlich höher 😂