Travelbuddies abroad
vakantio.de/travelbuddies-abroad

Kaptstadt zum Zweiten

Veröffentlicht: 14.09.2019

2. Tag: Heute haben wir eine Walking-Tour durch das Bo-Kaap Viertel (das mit den farbigen Häusern) gemacht. Da wir wegen dem schlechten Wetter nicht auf den Lion's Head wandern konnten/wollten, haben wir uns am Abend wieder in Bo-Kaap gefunden und einen lokalen Kochkurs besucht. Das Essen ist kulturell sehr durchmischt und schmackhaft :)

3. Tag: Die Wettervorhersage sah gut aus und ein Blick aus dem Fenster bestätigte dies. Wir sind zuerst die India Venster-Route auf den berühmten Tafelberg gewandert. Auf dem Weg nach oben mussten wir immer wieder mal klettern und bekamen tierische Gesellschaft von zwei einheimischen Dassies (googlet es, sie sind süss). Nach einem Picknick sind wir dann die Platteklip Gorge-Route nach unten gewandert (wieder mit zwei Dassies). Da das zu wenig Bewegung war, wanderten wir noch auf den Lion's Head. Dort oben angekommen machten wir es uns gemütlich und genossen den Sonnenuntergang mit der Gesellschaft von Divertimento (die drehten dort irgendwas für SRF bi de Lüt). Nach dem Abstieg im Dunkeln hiess es Beine hoch und dann gute Nacht.

4. Tag: Heute war Tauchen angesagt. Der erste Tauchgang war bei Duiker Island, wo sich eine Kolonie mit den Cape Fur Seals befindet. Der Name "underwater puppies" beschreibt die Verspieltheit der Seebären sehr gut. Beim zweiten Tauchgang ging es mitten durch einen Kelp-Wald mit Krebsen, Katzenhaien und einer Sepia.

5. Tag: Mit dem Touristenexpress ging es zum süd-westlichsten (aber nicht südlichsten) Punkt von Afrika, dem Kap der guten Hoffnung. Hier hat es neben Wind auch einige Baboons und Antilopen. Anschliessend war endlich der Besuch bei der Pinguinkolonie beim Boulders Beach angesagt. Am Abend trafen wir die Reisegruppe, mit welcher wir ab Morgen für drei Wochen zusammen Richtung Victoria Falls untwerwegs sein werden.