TravelandExplore

Dunedin (NZL)

Veröffentlicht: 27.11.2019

19.11.2019 - 22.11.2019

Dunedin wird auf Grund seiner Architektur auch als das "Edinburgh von Neuseeland" bezeichnet.

Ich hatte von der Stadt nichts erwartet und habe sie mit in meine Reiseroute aufgenommen, da man von dort aus gut zu den Moeraki Boulders reisen kann.

Aber das Highlight war für mich dann doch die Stadt Dunedin. Sie hat mir so gut gefallen, dass ich gerne noch länger geblieben wäre. Die Stadt ist auf Grund der großen Universität recht jung, es gibt viel Street Art. Dunedin ist authentisch und nicht so touristisch wie einige andere Orte in dem Land. Es gibt viele Parks und einen schönen botanischen Garten.

Etwas außerhalb des Stadtzentrums liegt die (inzwischen nur noch zweit) steilste Straße der Welt. Die Baldwin Street, die Straße ist nur ein paar hundert Meter lang und hat eine Steigung von ungefähr 35 % - und am besten bezwingt man sie zu Fuß.

Ungefähr eine Stunde von Dunedin entfernt befinden sich die Moeraki Boulders - große kugelförmige Steine die am Strand liegen.