travel your way
vakantio.de/travel-south-dani

14.11 Eine Fahrt durch die Hölle mit der Eisenbahn des Todes !!!

Veröffentlicht: 23.11.2017

Wie ausgemacht tauchen ich und Oma um 8:30 h zum Frühstück auf, dass uns liebevoll und auf persönlichen Wunsch von einer Angestellten zubereitet wird. Ich unterhalte mich mit dem Hotelbesitzer über den genauen Plan für heute. Als alles klar ist packen wir unsere Sachen uns fahren, zusammen mit dem Holländer, los.

Zuerst geht es durch die schöne, unberührte Natur um Kanchanaburi zu einer etwas abgelegenen Tempelanlage.

Die Tempel sind unglaublich !

Manche sehr imposant,prunkvoll und neu, andere eher traditionel und mit der Natur verbunden, was mir persönlich besser gefallen hat.

Besonders ein Tempel, der Nach dem Eingang tief in eine Tropfsteinhöhle führt hat mir gefallen.

Als wir uns an all der Spiritualität satt gesehen haben, geht es weiter zum ,, Hellfire Pass" an dem sich auch das Museum zur ,,Eisenbahn des Todes" befindet.

Wir bekommen alle kostenfrei einen Audioguide gestellt und werden auf Englisch über das tägliche Leben der Kriegsgefangenen und deren Leben und Sterben aufgeklärt.

Das Museum führt uns nach draußen und endlich gelangen wir, immernoch von der Stimme begleitet,zum Hellfire Pass.

Seinen Namen erhielt der breite, durch den Fels geschlagenen Pass aufgrund von Fackeln, die den Durchgang auch bei Nacht erhellten. So entstand der Eindruck am Eingang zur Hölle zu arbeiten.

Nach dieser wirklich sehr lebendig erzählten Geschichtsstunde lädt uns der Host zum Essen ein. Anschließend fahren wir nach Nam Tok, von wo aus wir den Zug, die ,,Death Railway" zurück nach Kanchanaburi nehmen.

Die Fahrt geht die Natur des Westen, an Bergen entlang und über Brücken und Viadukte. Zeitweise wird es extrem voll, da ganze Touristengruppen einsteigen, nur um nach einer Station wieder abgeholt zu werden.

Am späten Nachmittag überquert der Zug noch die River Kwai Bridge, was uns einen unglaublich schönen Anblick beschert.

Der Hotelbesitzer hohlt uns von der Station ab. Zusammen fahren wir zurück zum Hotel und essen zu Abend. Bei ein paar gemütlichen Bier lassen wir den Abend ausklingen.

Notiz: Die Eisenbahn des Todes ist ein absoluter Pflichtbesuch für jeden der vorhat Kanchanaburi zu besuchen ;)