traumfabrik
vakantio.de/traumfabrik

Unser "Toni" / Litchfield / Kakadu

Veröffentlicht: 29.09.2017

In Darwin durften wir unser Zuhause für die nächsten 30 Tage übernehmen - ein Toyota Landcruiser 4wd - de "Toni".

Im Coles konnten wir uns mit Proviant eindecken, so dass wir bereit sind, in die Nationalparks zu starten.

Am Donnerstag stand der Litchfield Nationalpark auf dem Programm. Bei 35 Grad waren wir um die Highlights - die Pools - sehr dankbar. Hervorragend was sich da so versteckt.. In den speziell gekennzeichneten "Krokodilfreien Zonen" konnten wir uns abkühlen.

Im Caravan Park haben wir uns dann zum ersten Mal ein BBQ gegönnt und Toni für die Nacht umgebaut. Der Aufbau, wenn man mal weiss wie, geht tatsächlich "ratz fatz" und in 15min steht die Übernachtungsmöglichkeit!

Immer noch kämpfend mit dem Jetlag, waren wir mal wieder die halbe Nacht wach. Dass man natürlich, so im Zelt aufem Dach,  drum herum alles rascheln hört, half nicht gerade zum wieder einschlafen.

Am Freitag ging es nach einem kurzen Check zurück bei Apollo, Toni's Rad klang merkwürdig, weiter in den Kakadu Nationalpark.

Gut informiert wollten wir nun den schönsten Lookout im Park anvisieren.

Auf dem Weg dahin meinten wir, wir müssten zweimal einen Creek (mit Krokos) überqueren.. Jacqueline's innerer Kampf mit dieser Herausforderung, muss hier wohl nicht speziell erwähnt werden.. Zum Glück hat sich dann herausgestellt, dass für den Lookout diese Challenge nicht gemeistert werden musste.

Belohnt wurden wir mit einer sagenhaften und beeindruckenden 360-Grad-Aussicht über das Arnhem Land und den Kakadu Nationalpark - seht selbst..