traumfabrik
vakantio.de/traumfabrik

Perth (beautiful)

Veröffentlicht: 03.11.2017

Am Dienstag haben wir ausgeschlafen und unseren Toni ausgräumt. Nach 6 Wochen sammelt sich so einiges an und man findet das  eine oder andere wieder. Wie Santa Claus beschenkten wir andere Camper mit nicht benutzten Vorräten. Danach das letzte Mal das Zelt zusammengeklappt und mit Toni Richtung Apollo gefahren. Wehmütig aber Stolz, dass Toni nach all den Kilometern und abenteuerlichen Stecken heil geblieben ist, übergaben wir den Schlüssel. Sozusagen "Homeless" gings in die Stadt Perth.

Wir waren erstaunt und beindruckt zugleich, wieviel die Stadt in den letzten 4 Jahren investiert hat. Einige Baustellen und Baukräne lassen erahnen was in naher Zukunft noch erschaffen wird.

In den folgenden Tagen genossen wir die Stadt auf unterschiedliche Art und Weise. So ging es zum Beispiel zu Fuss in den Kings Park / Botanischen Garten und verbachten die Zeit dort. Im neuerbauten "Revely" (Restaurant) lösten wir Jacqueline's Abschiedsgutschein ein und liessen es uns so richtig gut gehen.

Einmal in Perth darf auch eine ausgedehnte Swan River Cruise Tour mit Weinverkostung nicht fehlen. Ein toller Tag mit Bootsfahrt, leckerem Lunch und tollen Weinen bleibt uns sicher in Erinnerung.

Nun genissen wir noch die Vorzüge der Stadt bei 25 Grad bevor es morgen weiter nach Tasmanien geht.