traumfabrik
vakantio.de/traumfabrik

Christchurch

Veröffentlicht: 29.11.2017

Mit knapp einer Stunde Verspätung und zwei weiteren Stunden Zeitverschiebung sind wir im 1 Uhr nachts in Christchurch gelandet und waren für unser flughafennahes Hotel dankbar. Am morgens holten wir gleich um die Ecke unser neues Zuhause für den nächsten Monat ab. Grösse und Modell sollten analog dem Camper in Tasmanien sein. Wir glauben Britt bietet dies gar nicht mehr an und so bekamen wir ein kleines Motorhome. Den Kühlschrank aufgefüllt gings gleich in die Innenstadt. 10 Jahre nach unserem letzten Besuch in Christchurch und dem Erdbeben im Jahre 2011 waren wir erschüttert und erstaunt zu gleich. Erschüttert über das Ausmass und erstaunt was bereits alles neu gebaut oder in der Zwischenzeit auf eine sehr sympathische und kreative Weise improvisiert wurde.

Am Abend quartierten wir uns als letzten Camper im Caravan Park ein. Anstelle eines Stellplatzes bekamen wir einen Parkplatz, worauf wir natürlich noch einen Discount aushandelten. Den Abend liessen wir im Smash Palace (improvisierte Bar aus Container, Bus und lovely Staff) ausklingen und assen am Friday Night Food Market.

Welch Glück fand am Samstag Abend "Christmas at the Park" (sponsored by Coca Cola) statt! Ein klassischer Familienanlass wo tausende Menschen auf ihren Campingstühlen vor der Bühne sitzen, neuseeländischen Musikern zuhören und zum Schluss das Firework geniessen. Auch Jacqueline war sehr amüsiert.