traumfabrik
vakantio.de/traumfabrik

Cape Reinga / Far North

Veröffentlicht: 18.12.2017

Die letzten sechs Tage mit unserem Van verbrachten wir auf der Halbinsel nördlich von Auckland. Die ca. 1000 KM fuhren wir entlang von traumhaften Beachs an der Ostküste (Orewa, Whangarei, Bland Bay, Bay of Island, Doubtless Bay) hinauf zum Cape Reinga. Beim Cape Reinga prallen die Wellen und Strömungen der tasmanischen See und des Pazifiks zusammen. Dieser magische Ort ist auch für Maoris spirituell sehr wichtig. Wir wanderten vom nördlichsten Punkt dem Lighthouse, bis zum westlichsten Punkt und zurück. Bei wolkenlosem Himmel und menschenleeren Stränden wanderten wir insgesamt 5 1/2h.

Hinunter nach Auckland tingelten wir der Westküste entlang. Als Highlights auf dieser Route sieht man riesige Sanddünen, den 7. grössten Kauri Baum und schwarze Strände.

Morgen heisst es Abschied vom Camperleben (Duschen mit Flipflops, Gemeinschaftsküchen, etc..) zu nehmen. Jedoch freuen wir uns nun auf Auckland und ein schönes Hotel!

Sonja
Weiterhin euch beiden schöne Zeit. Schöne Festtage und guten Rutsch ins Neue Jahr.