Lost in Transnistrien oder das Land welches es gar nicht gibt

Das ist ein Moto Guzzi Reiseblog!
Alle Artikel

Etappe 1 575km 35°C 7,5h

StartbildschirmSender GleiwitzSo sieht es aus Ich war daHolzturm

Nun denn mal los, eigentlich gibt's heute nicht viel zu sagen, pünktlich um 08:40 Uhr gestartet, 1. Teilstück 200km bis Legnica Tankstelle, komplikationslos abgespult, im Gegensatz zu der Spur in Richtung Dresden wo Lkw Stau von Hermsdorf bis Bautzen und noch weiter herrschte (purer Wahnsinn), tanken, 1 Multisaft (erwähne ich mal extra ni das da wieder falsche Eindrücke entstehen) dann weiter gemütlich auf der A4, die heißt praktischerweise auch in Polen so und geht bis an die ukrainische Grenze. Bis mich ein Schild weckte "Sender Gleiwitz" bzw. Antenna Gliwice, naja auf Grund der sehr guten Fahrzeit bis hierher, es war kurz vor eins, kann man ja mal gucken fahren. Also runter von der Piste, brav noch die 7,9 Zloty Maut bis hierher bezahlt und durch die Stadt getuckert um den Sender zu finden nach bissl hin und her auch gefunden, sehr gepflegt, kleiner Park drumrum und auch der Sendemast aus Lärchenholz sieht noch original wie bei Opa aus. Soll übrigens mit 111m der höchste Holzturm sein. Danach noch fix tanken, Kaffee ☕! (waren schon wieder 250km rum) und bisl durch den polnischen Pott gefahren, Zabrze, Bytom, Kattowitz und wieder auf die A4 bis Krakow, 2x 5 Zloty Maut und einem fast-Crash später, es muss doch auf der 3. Spur auf der 3-spurigen noch links eine 4. zu finden sein, hätte ich 2 Köpfe ich würde se schütteln 🤦‍♂️🤦‍♂️, nun endlich raus aus den Klamotten, ich kann mir noch gar nicht vorstellen wie die am Ende der Reise riechen 🦊 🦝🦡, heute ab 11 Uhr durchgehend Sonne und zwischen 30 und 35°C - pah ohne Lederjacke kann jeder... 

Ansonsten ist es recht laut ohne Ohrstöpsel auf der Guzzten, bisher läuft sie aber wie so eine knackige 18 Jährige eben läuft nä 🤤😆, während der Fahrt ists leider schlecht mit Fotos machen deshalb wird der Blog wohl mehr Geschriebsel haben. 

Jetzt such ich eine Kneipe wo es Bigos gibt... Vllt fahr ich auch noch mal nach Krakau rein... 

Tschö bis später. 

1

Kommentare

Noch keine Kommentare