tourdesilke
vakantio.de/tourdesilke

Mit der Mein Schiff 6 von New York nach Jamaika-Miami

Veröffentlicht: 10.04.2018

Es gibt Städte mit denen werden wir einfach nicht so richtig warm. Miami gehört hier eindeutig dazu. Bereits 1996 fanden wir wenig reizvolles an der Stadt und dies hat sich auch bei unserem Besuch dieses mal nicht geändert. Gebucht hatten wir den Ausflug Miami zu Land und Wasser. Unsere Reiseleiterin im Bus sprach leider wieder nur englisch. Dies war nicht schlimm da sie eigentlich nur die Gebäude benannte an welchen wir vorbei fuhren. Nach einem kurzen Abstecher Richtung Miami Beach und Ocean Drive fuhren wir zu Baysite und dort auf ein Ausflugsboot. Es folgte eine Rundfahrt auf dem Wasser vorbei an den Inseln und Häusern der Reichen und Schönen. So sahen wir das frühere Haus von z.B. Don Johnson, Steffi Graf, Jacki on Nell, Vanille Ice usw. Auch konnten wir vom Boot aus sehr schöne Fotos von unserer Mein Schiff machen. Nach 90 Minuten ging es zurück zur Baysite und von dort noch eine Runde durch die Stadt und durch das kubanische Viertel. An der Baysite ließen wir uns dann auch wieder absetzten. Wir wollten in den Läden noch einige Besorgungen für die Mädels machen und fanden auch schnell etwas von Victoria Secret. Zurück zum Schiff mussten wir dann allerdings die ca. 3 km zu Fuß laufen. Über eine Brücke und durch einen Park erreichten wir den Hafen. Hier fing es dann leider an zu regnen und so waren wir ein wenig nass als wir endlich wieder auf dem Schiff waren. Wir haben uns dann erst mal bei einem Burger im Tag und Nacht Bistro gestärkt um dann anschließend in die Sauna zum aufwärmen zu gehen. Leider hatte sich die Sonne hinter dicken Wolken versteckt und kam auch nicht mehr hervor. So beschlossen wir das Auslaufen von unseren Balkon aus zu verfolgen. Wie bereits am Morgen führte uns der Weg ca. 5 km an einer Straße und den Inseln entlang so das wir auch hier noch ein mal eine wunderschöne Rundfahrt hatten.

Fortsetzung: https://vakantio.de/tourdesilke/mit-der-mein-schiff-6-von-new-york-nach-jamaika-nassau-bahamas