Toskanatraumtour
vakantio.de/toskanatraumtour

5. Traumtourtag

Veröffentlicht: 11.03.2022

Heute mit dem Bus U 06 nach Montecatini Alto- hoch oben. Der Busfahrer hat viel Zeit zum Klönen und fährt zehn Minuten später ab. Die allerdings versucht er wieder aufzuholen, auf der kurvenreichen Strecke den Berg hinauf gibt er alles 😳🤷‍♀️Bin aber heil angekommen. Eine Strecke  1,50 Euro und Nervenkitzel gratis.

Ein absolut reizendes Dörfchen empfängt mich, eigentlich nur eine Piazza mit Restaurants und uralte Häuser drum herum. Ein Kirchlein in dem es so still ist das man die Stille hören kann, eine Castellruine, verwinkelte Gassen bergauf und bergrunter. Ich komme total runter, sitze auf einer Bank in der Sonne mit Blick ins Tal und- nur da sein, sonst nichts, das reicht für den langen Moment der Ruhe. Im Herzen nehme ich ihn mit ins Tal.😊 und hoffentlich auch mit nach Hause.

Später bisschen essen auf der Piazza, ganz nett, auch ganz leckere Tagliatelle, aber die Preise sind schon dem besonderen Ort geschuldet. Macht man halt nicht jeden Tag.

Und dann hab ich ganz mutig meinen Wanderstock ausgepackt und bin a piedi  ( zu Fuß ) den Weg runter marschiert. 1,5 Stunden, Natur, Blumen, Olivenbäume, Wiesen und ich. Eine meiner Traumtouren, die ich mir ausgeguckt hatte- ganz so wie ich es mir gewünscht habe. Auch für ungeübte leicht zu wandern, jedenfalls bergab.😏

Im Ort bin ich dann in die nächste Trattoria und hab mir auf den gelungenen Tag einen Spritzz gegönnt. Und zum Abschluss einen Sonnenbrand geholt aber den nehme ich für den wundervollen Tag gern in Kauf.

Arrivederci🙋‍♀️

Erkenntnis des Tages: Stille kann ganz schön laut sein.