tonigoesnica
vakantio.de/tonigoesnica

XXVI. Eine Insel mit zwei Bergen...

Veröffentlicht: 15.01.2017

Lange nichts gehört von der Toni. Ich war im Berrinche- und Umzugsstress, aber jetzt bin ich gut in León angekommen und möchte gerne schnell von den Ereignissen der letzten Wochen erzählen, also hake ich noch schneller die Ereignisse des letzten Jahres ab. Hier also mit Trommelwirbel und hoffentlich viel Vergnügen: Ass No. 2

Wo waren wir stehen geblieben? Ach ja, der Urwald San Juan del Surs.

Nun ja, während wir noch in SJDS wohnten, haben wir einen Tagesausflug zur Isla de Ometepe gemacht. Das ist die weltweit größte vulkanische Insel in einem Süßwassersee. Sie besteht aus zwei Vulkanen, Maderas und Concepción, und liegt im Nicaraguasee.

Quatsch, falsche Insel mit zwei Bergen...

Auf dieser schönen Insel haben wir in kurzer Zeit sehr viel erlebt:

Wir waren in einem Schmetterlingsgarten, mit vielen Schmetterlingen (Überraschung!), Kolibris und anderen Vögeln,...

... waren beim "Ojo de Agua", einem natürlichen Schwimmbecken umgeben von Bäumen - leider war es ob der Feiertage ganz schön voll, eine gute Abkühlung war es aber trotzdem -, ...

... haben während wir auf unser Mittagessen warteten den Anblick von Pferden, die vor einem Vulkan aus den Wellen trinken genießen dürfen...

... und haben einen der vielen atemberaubenden nicaraguanischen Sonnenuntergänge von der Fähre zurück aus beobachten können. Die Fähre hieß übrigens Che Guevara ;)

Danach hieß es dann, unserem Dschungel-Haus Tschüss sagen und nochmal schnell zurück in die Zirkusschule, ich hatte nämlich meinen Reisepass nicht dabei... Dort haben mich alle so unglaublich lieb begrüßt, dass ich immer noch ganz kribbelig werde, wenn ich nur daran denke - oh Mann, ich vermisse meinen Zirkushaufen.

Danach ging es, wenn auch nur kurz, zur Lagune de Apoyo. Schließlich musste ich meinen Lieblingsort in Nicaragua zeigen!

So viel zum zweiten Ass im Ärmel. Drei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Schön, das nochmal aufzuschreiben. War ne jute Zeit jewesen. Ganz bald dann die Fortsetzung. Wir nähern uns der Gegenwart.

Hasta luego!

Martin
Na mit dem Bericht bist du ja noch sowas von 2016. Damals gab es noch keinen ZEPUS. Must du dich beeilen um in der Gegenwart anzukommen.