tippi toppi-flippi floppi
vakantio.de/tippi-toppi-flippi-floppi

89. Playa Bluff, Bocas del Toro, Isla Colón (Panama)

Veröffentlicht: 24.04.2022

17.04.22-23.04.22

Die nächsten 6 Nächte verbringen wir im Osten der schönen Insel am traumhaften Playa Bluff!

Das Hostel liegt direkt an der Küste - man hat von hier die allerbeste Aussicht,

unser Zimmer ist klein aber sehr gemütlich (beim Duschen kann man direkt in den Dschungel schauen und mit etwas Glück Äffchen oder Faultiere entdecken),

Beste Dusche

ein Faultier lebt in den Bäumen zwischen Hostel und Meer und lässt sich jeden Nachmittag zumindest kurz blicken,

und auch sonst haben wir hier Glück und genug Tiere um uns!

Der Playa Bluff ist ein langer Strand, direkt vor dem Dschungel, es sind kaum andere Menschen zu sehen und ist karibisch schön!

Man kann über eine Stunde bis ans Ende des Strandes laufen, ohne überhaupt jemanden zu treffen...

Hier im Osten der Insel gibt es außer ein paar Unterkünfte wirklich gar nichts, der nächste Supermarkt ist in Bocas Town - 1,5 Stunden Spaziergang (one way) entfernt. Ronny nimmt den langen und in der Hitze eher schwierigen Weg trotzdem zweimal auf sich, um uns mit Essen und Getränken zu versorgen und sammelt unterwegs noch ein paar Inseleindrücke!

Und obwohl wir hier sehr abgeschieden sind und aufgrund der teuren Preise für Bootsausflüge nicht besonders viel unternehmen, vergehen die 6 Nächte wahnsinnig schnell!

Leider nicht unserer..
Zum Schluss grüßen wir Katja und Uli aus Leipzig - es war mega schön, dass wir uns hier im Paradies kennengelernt haben (und Uli den Weg aus dem Dschungel dann doch noch gefunden hat)! Noch ist es kein richtiger Abschied, ein kleines Abenteuer werden wir auf der nächsten Insel noch zusammen erleben...to be continued...