tippi toppi-flippi floppi

63. Kizimkazi (Sansibar/Tansania)

Veröffentlicht: 26.01.2022

21.01.22-26.01.22

Mit Mohammed, der uns auch schon zur letzten Unterkunft gefahren hat (mit den kleinen und überfüllten Bussen zu fahren ist uns zu krass) gehts jetzt weiter in den Süden der Insel nach Kizimkazi. Wir wohnen in einem Häuschen auf Stelzen nicht weit vom Strand!

Schon in der Nacht vorher gab es einen großen Sturm und auf der ganzen Insel herrscht seit vielen Stunden Stromausfall...leider bedeutet das auch, dass es kein Wasser (keine Dusche, keine Toilettenspülung usw.) gibt. Auch danach passiert es immer wieder und viele Stunden am Stück ist oft alles weg.

Und leider ist nicht nur das Wasser weg, sondern auch das Meer - früh morgen um 6 Uhr scheint es da zu sein (hat zumindest jemand erzählt, der so früh wach ist..), ab 10 Uhr auf jedenfall nicht mehr und zurück kommt es erst nach 17 Uhr..

Suchbild

Da man in dem kleinen Ort nicht unbedingt alleine unterwegs sein soll, können wir nicht viel machen und verbringen viel Zeit in der Strandbar nebenan,

es gibt ordentlich Fisch,

und wie immer hungrige und liebesbedürftige Tiere.

Christmastree

Die beiden Coronaleugner (gibts nicht den Virus, stimmt alles nicht, große Verschwörung, Bill Gates usw.) mit denen wir blöderweise einen Abend verbracht haben, grüßen wir an dieser Stelle nicht - es waren wirklich sehr verstörende Stunden...

Zum Schluss kann man festhalten, dass Badezimmertüren schon cool und sinnvoll sind und wir uns darauf freuen, sie irgendwann wieder zu haben!