theworldisourhome
vakantio.de/theworldisourhome

DAY 1 off to Frankfurt

Veröffentlicht: 09.10.2016

DAY 1: off to Frankfurt

Der große Tag ist gekommen...

Mittlerweile sitzen wir gerade im Terminal 1,Ausgang B 61 des Frankfurter Flughafens und trinken unseren letzten Kaffee bevor wir gleich für die nächsten 15 Stunden die Welt von oben begutachten, uns mit Filmen und Serien die Zeit im Flugzeug vertreiben, und wahrscheinlich mit Rückenschmerzen und Thrombose in Las Vegas ankommen :)

Langsam fangen wir an zu entspannen, denn Passkontrolle, Gepäckaufgabe und den Sicherheitsbereich haben wir erfolgreich hinter uns gebracht (fast!!!! denn unser kiloschweres Proviant für den langen Flug, bestehend aus Müsliriegeln, Butterkeksen und anderen Leckereien wurde diesmal genauestens inspiziert ), geschweige denn vom stundenlangen Kofferpacken und vorm Kleiderschrankstehen.

Garnicht so einfach seinen Koffer für fast 4 Wochen in zarte 23 kg zu verwandeln und dann auch noch so viel Platz zu haben, dass man noch jede Menge einkaufen kann.

Um uns die anstrengende Reise so angenehm wie möglich zu machen, haben wir uns bereits gestern schon via ICE auf den Weg nach Frankfurt gemacht und eine Nacht im Hotel nahe des Hauptbahnhofs genächtigt. Da wir die letztens Male keine guten Erfahrungen mit der Bahn gemacht haben, wollten wir ein Zuspätkommen am Reisetag nicht riskieren. Die Fahrt von Wesel aus war reibungslos und dauerte kaum mehr wie 2,5 Stunden. Zugfahren kann also doch Spaß machen!!!!

Wie auch nicht anders zu erwarten befand sich das Hotel Clarion Collection Frankfurt City natürlich mitten im Rotlichtbezirk und zwang uns eine kleine Runde über den Kiez zu drehen, nachdem wir ganz standesgemäß eine Flasche Moët Chandon geköpft hatten, um auf unseren Roadtrip anzustoßen. Danke dafür an Joke :*

Frankfurt bei Nacht sieht durch die hohen Wolkenkratzer wirklich ein wenig aus wie New York, doch der Anblick währte nicht lang, denn unseren Augen fielen langsam aber sicher zu.

Nach einer entspannten Nacht auf einer super weichen Matratze ging es für uns heute morgen mit der S-Bahn Richtung Flughafen und nun warten wir brav auf unseren Flug Richtung Canada.