thetravelblog
vakantio.de/thetravelblog

Tag 8: Rock 'n' Roller

Veröffentlicht: 19.03.2019

Nach dem Frühstück im Hotel packten wir unsere Rucksäcke zusammen, da wir am Abend Sapa wieder verlassen werden würden. Unser Gepäck konnten wir zum Glück in der Lobby verstauen, während wir einen weiteren Tag die herrliche Landschaft erkunden konnten. Um auch die Natur fernab der Stadt zu sehen, mieteten wir uns einen Roller. Zuerst fuhren wir weiter nördlich in die Berge, wo wir in einem Naturpark halt machten. Dort begaben wir uns auf eine kleine Wanderung durch den Dschungel. Auf dem Weg entdeckten wir einige Wasserbüffel, die im Schlamm badeten. Wir wanderten am Fluss entlang, bis wir schließlich am wunderschönen „Love Waterfall“ ankamen. Dort verweilten wir einige Zeit, genossen die Ruhe der Natur und beobachteten, wie das Wasser herunterplätscherte. Danach ging es für uns nach einem kurzen Abstecher beim „Heaven’s Gate“ zurück nach Sapa, um nach der anstrengenden Wanderung etwas zu essen. Gestärkt mit einer warmen Mahlzeit, fuhren wir zu einem weiteren Aussichtspunkt südlich von Sapa, der einen grandiosen Ausblick über die endlosen Reisfelder brachte. Abends saßen wir noch für gute zwei Stunden in einem Restaurant mit einen der nettesten Personen, die wir kennenlernen durften, bis nachts schließlich unser Bus nach Hanoi startete.

Vietnam
Reiseberichte Vietnam
#rollerfahrt#dschungel#wanderung#wasserfall#wasserbüffel#lovewaterfall#natur#aussicht#heavensgate#reisfelder#reisterrassen#einheimischeleute#nachtbus#sapa