thetravelblog
vakantio.de/thetravelblog

Tag 6: Erkundung von Sapa

Veröffentlicht: 18.03.2019

Nach einer relativ erholsamen Fahrt im Bus, kamen wir um 4:00 Uhr in Sapa an. Dort konnten wir noch zwei Stunden in unserer „Box“ bleiben und schlafen. Daraufhin startete eine kleine Wanderung zur etwas außerhalb gelegenen Unterkunft, dem „Stunning View Hotel“. Als wir ankamen, teilte man uns mit, dass wir erst um 10:00 Uhr unser Zimmer beziehen können, weshalb wir uns dazu entschieden, uns die Beine zu vertreten und die Umgebung zu erkunden. Während des Spaziergangs machten wir einen Zwischenstopp in einem kleinen Laden, in dem wir uns mit Pancakes und einer Tasse Tee stärkten. Wieder in der Unterkunft angekommen, konnten wir nun endlich unser Zimmer beziehen und uns von der langen Anreise erholen. Am Nachmittag machten wir uns auf dem Weg zum kleinen Dorf „Cat Cat“, das versucht das Leben der Einheimischen widerzuspiegeln, jedoch merkt man schon zu Beginn, dass alles eher für touristische Zwecke initiiert wird. Trotzdem war es sehr sehenswert und wir konnten schöne Landschaftsaufnahmen machen. Wir spazierten an traditionellen Häusern der Hmong Familien vorbei, weiter über die vielen Reisterrassen und Blumenfelder, bis hin zu einem Wasserfall inmitten des Dorfes. Nach dem anstrengenden Rückweg bergaufwärts, entschieden wir uns dazu, in der Nähe unseres Hotels Abendessen zu gehen.

Vietnam
Reiseberichte Vietnam
#sapa#reisterrassen#nachtbus#wanderung#stunningview#spaziergang#tee#pancakes#einheimische#catcat#reisfelder#hmongfamilien#landschaft#trekkingtour