thetravelblog
vakantio.de/thetravelblog

Tag 4: Hanoi's best

Veröffentlicht: 17.03.2019

Früh am Morgen trieb es uns auf eine Dachterrasse mit tollem Ausblick auf den Hoan Kiem See, auf der wir gemütlich eine Tasse Tee bzw. Kaffee schlürften. Um uns für den Tag zu stärken, gingen wir anschließend zum besten Sandwich-Laden der Stadt. Dort wurde dann zum Frühstück ein leckeres „Banh Mi“ verputzt.

Etwas weiter nördlich gelegen befand sich der „Dong Xuan“ Markt, indem man wirklich ALLES finden kann. Wir quetschten uns durch die engen Stände, die dicht aneinander gereiht waren und bestaunten die vielen Waren, die dort angeboten werden.

Noch ein Stückchen weiter trafen wir dann auf die „Long Bien – Brücke“, die sich nicht nur für uns als beliebtes Fotomotiv herausstellte, weswegen mehrere Dutzend Leute vor Ort waren. Nachdem wir doch ein paar Schnappschüsse ohne andere Menschen im Kasten hatten, wollten wir uns kulturell weiterbilden und besuchten ein Museum. Das „Maison Centrale“ ist ein ehemaliges Gefängnis in der Innenstadt, das von den Franzosen erbaut wurde, jedoch auch später unter vietnamesischer Führung genutzt wurde.

Um anschließend noch ein weiteres Highlight in Hanoi zu erleben, gingen wir am Nachmittag wieder zu den Bahngleisen, die dieses Mal jedoch nicht etwas außerhalb, sondern inmitten von Cafés verliefen. Dort rauscht zweimal täglich ein Zug entlang. Dieses Ereignis konnten wir uns natürlich nicht entgehen lassen.

Zum Ausklang des Tages ging es noch ins Restaurant „Garden House“, in dem wir ein leckeres Abendessen in gemütlicher Atmosphäre verzehrten.

Daniela
Finde ich toll... eine wunderschöne Zeit euch Zwei . Liebe Grüsse Daniela und Familie

#kaffee#tee#aussicht#hoankiemsee#bahnmi#nudelmaschine#longbienbrücke#dong#xuan#roterfluss#kriminell#gefängnis#bahngleise#tutut