the_travelers
vakantio.de/the_travelers

Tag 86 - Der perfekte Trip vor dem Rückflug / Blutopia 👍

Veröffentlicht: 27.06.2019

Heeeeey Leuteeee

Gestern Abend ergab sich noch was ganz tolles! Dimitris von dem Tauchtourenanbieter Blutopia bestätigte uns, dass wir an unserem letzten Tag einen Schnorchelausflug in den Marine Park machen können. Dies, obwohl sie keine anderen Buchungen hatten und normalerweise erst ab vier Personen raus fahren.

Heute Früh standen wir auf, frühstückten und freuten uns schon riesig auf den Trip. Wir stellten fest, dass sich der Treffpunkt jedoch ausserhalb der Zone befindet, die wir mit unserem Quad anfahren dürfen. Richtig, wir durften mit dem Ding nur innerhalb eines bestimmten Bereichs auf der Insel rum fahren... Wir riefen Dimitris an und erzählten ihm von dem Problem. Kein Thema: Wir vereinbarten einen Treffpunkt innerhalb unserer Zone und wurden von dort aus zur Basis am Hafen gebracht. An einer Tankstelle die leicht zu finden war, wurden wir von einem sehr sympathischen griechischen Ehepaar abgeholt. Wie sich später herausstellte, waren das die Eltern unseres Skippers :).

In der Basis wurden wir von Konstantina (Dimitris’ Partnerin) super lieb begrüsst und schon kurz darauf ging es los auf das Boot. Wir fühlten uns von der ersten Sekunde an wohl und die Chemie zwischen uns allen stimmte auf Anhieb. Die Atmosphäre war sehr familiär, persönlich und gemütlich. Uns wurde sehr vieles über diverse Lebewesen erzählt das wir noch nicht wussten - trotz Taucherfahrung.

Wir hielten bei einer riesigen Fischzucht, in welcher Jungtiere gehalten werden, bis sie nach 1.5 Jahren Marktreif sind. Auch hier wurde viel erklärt und jede Frage beantwortet. Dann durften wir die Jungfische füttern. Die sind noch völlig stürmisch und neugierig - echt süss! :)

Wenn man die Hand rein hielt, begannen die Fische an den Fingern zu knabbern - allerdings nie so fest, dass es schmerzte. Dann durften wir tatsächlich in das 10 Meter tiefe Becken rein und mit den Tieren schnorcheln! Die kamen total nahe ran, schwammen teils in uns rein und wenn man sich ganz ruhig verhielt, knabberten sie an den Händen und Füssen rum :)).

Das war echt unbeschreiblich! Wenn wir abtauchten... Überall Fische! So schön anzusehen!

Nach dem Becken schnorchelten wir noch etwas im Meer. Konstantina zeigte uns Feuerfische, Dimitris brachte uns unterschiedliche Sorten von Seeigeln näher.

Auf dem Boot bekamen wir so richtig süsse, saftige Melonen, auch Wasser zum trinken gab es genügend.

Danach durften wir noch mit den Marktreifen, ausgewachsenen Fischen schnorcheln. Auch das war einfach toll! Diese verhielten sich ganz anders als die Jungtiere. Viel ruhiger und vorsichtiger. Dafür kamen sie auch richtig, richtig nahe wenn wir abtauchten.

Anschliessend ging es langsam wieder zurück. Beide nahmen sich total viel Zeit für uns und wir waren mindestens 45 Minuten länger unterwegs als vereinbart.

Vor der Rückfahrt versprachen wir noch, mit dem Camper wieder zu kehren - das haben wir echt fest vor! Mit den beiden möchten wir unbedingt noch tauchen gehen :)).

Dimitris Eltern fuhren uns wieder zum Quad und erzählten uns hier und da etwas über den Früchte-Anbau auf der Insel und was wir beim nächsten Besuch keinesfalls verpassen dürfen :).

An dieser Stelle noch ein ganz, ganz grosses Dankeschön an die Blutopia für den tollen Tag!

Mit dem Quad fuhren wir direkt zur Mietstation und erreichten um 17:30 Uhr unser Hotel. Wir hatten vorgängig unser Zimmer verlängert... Bis 18 Uhr... Wir fragten die Dame an der Rezeption ganz lieb ob wir etwas länger bleiben dürfen, da wir erst so eben zurück gekommen sind. Sie erlaubte uns, bis um 20 Uhr auf dem Zimmer zu bleiben! Top! Duschen, alles fertig machen, um 20 Uhr noch was essen und um 20:45 Uhr wurden wir von einem Reisebus abgeholt.

Am Flughafen gab es dann wieder eine ewig lange Wartereihe beim Check in. Wir recherchierten kurz wie man bei unserem Anbieter online eincheckt und tatsächlich: wir hatten noch genau 5 Minuten Zeit! Geschafft! So konnten wir zu einem anderen Schalter, an welchem nur drei Personen vor uns waren.

Genial :)

Unser Flug hatte wieder Verspätung: 40 Minuten. Ansonsten klappte alles bestens. Wir wussten dass es im Flieger nicht wirklich was zu essen gibt, deshalb organisierten wir noch zwei echt leckere Sandwiches und was zu trinken.

Wir hatten einen top Platz: 1D und 1E mit schön viel Beinfreiheit. Das Beste war, dass sich niemand neben uns setzte :).

In Schottland klappte alles super! Wir hatten schnell unser Gepäck und waren ruck zuck wieder bei unserem Camper. Wir waren sehr erleichtert zu sehen, dass dieser absolut unbeschädigt dort stand.

Wir füllten noch kurz Wasser auf und nach etwa 30 Minuten Fahrt fanden wir ein Plätzchen um den Schlaf nachzuholen. Hier ist es mittlerweile 4:30 Uhr, in Rhodos wäre es bereits 6:30 Uhr - den Schlaf haben wir uns echt verdient :).

Also, heute heisst es mal: bis später :)

Daniela
Auch ihr dürft mal zur Abwechslung vom Glück verfolgt sein.