the_travelers
vakantio.de/the_travelers

Tag 85 - der sechste Tag auf Rhodos / unterwegs mit dem Quad

Veröffentlicht: 25.06.2019

Hey zusammen

Heute begannen wir den Tag gaaaaanz gemütlich und ohne Wecker :).

Wir frühstückten in Ruhe, lungerten etwas auf dem Balkon rum und machten uns gegen 12 Uhr auf den Weg zu unserem Quad.

Wir fuhren der Küste entlang via Rodos bis nach Theologos.

Als erstes entdeckten wir mal wieder ein leer stehendes Gebäude, welches wir uns natürlich ansehen mussten :)). Interessant war, dass ein gesamter Raum noch voll war mit Ordnern und Papieren. Den aktuellsten Ordner den wir so schnell, schnell sahen war von 2013. Erst am Ende sahen wir, dass dort in der Mitte sogar eine tote Katze lag...... Im Hauptteil wirkte es, als sei es relativ frisch verlassen worden, diverse Maschinen und Apparate standen noch rum.

Weiter gings in die Stadt Rodos, welche ganz im Norden der Insel liegt. Dort schlenderten wir noch etwas in der Altstadt rum und sahen uns einen Teil der alten Stadtmauer an.

Wir fuhren weiter und als sich der Hunger meldete, kehrten wir in ein süsses Restaurant ein. Es gab Clubsandwich und Pizza. Das Clubsandwich war top! Die Pizza leider nicht so......

Wir versuchten ein Boot zu finden, welches uns zum Marine Park fährt. Heute haben wir erfahren, dass es Touren dort hin gibt. Auf dem Tauchboot auf welchem wir waren hiess es, dass dort hin keine Touren mehr gemacht werden dürfen. Schade um diese Lüge.... Dort soll es nämlich reich an marinem Leben sein, sogar Begegnungen mit Delfinen unter Wasser sind möglich! Leider merkten wir erst heute dass es doch möglich ist dort hin zu gelangen und morgen dürfen wir wegen dem Rückflug nicht mehr tauchen. Für heute fanden wir leider nichts mehr...

Wir setzten uns noch etwas an den Strand und waren gegen 19 Uhr wieder im Hotel.

Aber wir genossen die kleine Rundfahrt auf der Insel sehr!

Nach dem Abendessen schauten wir noch etwas Fern und genossen unsere letzte Nacht hier auf Rhodos.