the_travelers
vakantio.de/the_travelers

Tag 64 - Horsey Gap

Veröffentlicht: 05.06.2019

Hi Leute!

Als wir heute Morgen aufstanden, war das Wetter genau so, wie man es von England kennt: grau, nass und kalt.

Wir faulenzten etwas rum und brauchten einige Zeit bis wir beschlossen weiter zu fahren. Ehrlich gesagt spielten wir sogar mit dem Gedanken uns in einen Flieger zu setzen und für ein paar Tage in die Wärme zu flüchten. Madeira war hoch im Kurs und ab London echt günstig!

Doch: Wir wollten es genau so wie es jetzt ist - mit dem Camper Europa entdecken. Da gehört nun einmal das verregnete England dazu und rein landschaftlich ist es hier unglaublich!

Also fuhren wir los, weiter in den Norden! Jede Fahrt ist ein echtes Abenteuer! Die Strassen sind unglaublich schmal, aber die Autofahrer echt zuvorkommend! In jedem Engpass weichen sie zur Seite, lassen uns passieren und das auch noch mit einem Lächeln auf den Lippen! Auf der Autobahn wird rechts überholt und die LKW‘s fahren links :).

Unser Ziel war ein Strand, an welchem es angeblich Robben gibt. Dort angelangt liefen wir ca 45 Minuten dem Strand entlang auf der Suche nach den Tieren - erfolglos... Aber: es hörte auf zu regnen! Auf dem Rückweg trafen wir einen Einheimischen mit seinen zwei Hunden. „Howdy“ begrüsste er uns und klagte über das windige Wetter. Diese Chance nutzen wir: „Wissen Sie vielleicht wo die Robben sind?“ Er antwortete uns, dass sie normalerweise hier seien, zum Teil bis zu hundert an einem Strandabschnitt! Nachdem er unsere enttäuschten Gesichter sah, erklärte er uns dass es noch einen Strandabschnitt gibt an welchem wir es versuchen könnten. Das machten wir natürlich! Nach 15 Minuten Fahrt trafen wir dort auch schon ein. Wir liefen dort ebenfalls etwas dem Strand entlang und plötzlich sahen wir einen Kopf aus dem Wasser ragen! Etwas weiter daneben wieder einer! Das Meer muss hier von Robben wimmeln! Wir beobachteten die Tiere eine Zeit lang - und sie uns. Gegen 20 Uhr kehrten wir zum Camper zurück. Denn um diese Uhrzeit sollte der Parkplatz schliessen und falls jemand auftauchen sollte, wollten wir wenigstens vor Ort sein, um uns zu erklären. Zudem hatten wir soooo einen Hunger! Kevin macht gerade seine tollen Burger, während ich meine Zeit diesem Blog widme :).

Vermutlich gehen wir nach dem Essen nochmals an den Strand runter und hoffen erneut Robben zu Gesicht zu bekommen :).

Wisst ihr, klar ist es momentan kalt hier, aber dadurch dass keine Saison ist, hat es auch keine Leute. Demnach gibt es weniger Kontrollen und man ist einfach so richtig frei :). Hier könnten wir beispielsweise während der Saison nie stehen bleiben.... Und der Anblick ist gigantisch! Trotz kalten Temperaturen.

Morgen machen wir sicherlich nochmals mit der Kamera jagt auf die Robben, der Rest steht noch offen :).

Bis dann ihr Lieben!

Ach ja, wir haben mal wieder lausigen Empfang hier :)

Die Bilder folgen noch und auch die Blog-Einträge werden nachgeholt wenn‘s mal nicht reicht ;)