the_travelers
vakantio.de/the_travelers

Tag 370 - Klettern @ Railay Beach

Veröffentlicht: 09.01.2024

Haaaaaaalli Hallo!

Heute genossen wir nochmals ein floating Breakfast und hatten einen richtig schönen Tagesstart.

Um 12:30 Uhr machten wir uns dann auf den Weg und fuhren mit unserem Roller runter zum Hafen am Strand. Dort nahmen wir ein Boot-Taxi und fuhren einen herrlichen Weg entlang der Küsten bis nach Railay West.

An Land angekommen, mussten wir zu erst nach Railay East gelangen, denn dort befindet sich der Kletterguide vom letzten Jahr. Natürlich haben wir wieder am selben Ort gebucht (Spider Rock climbing), denn mit unserem Guide Ping haben wir uns hervorragend verstanden.

Als wir den Kletterausflug gebucht hatten, war Ping noch in den Ferien und wir dachten, dass wir mit jemand anderem los gehen. Gestern Abend bekamen wir dann ein Whatsapp von dem Inhaber mit der Info, dass Ping früher zurück kehrt - wegen uns. Ob das wirklich stimmt oder Zufall ist wissen wir nicht wirklich, aber gefreut haben wir uns auf jeden Fall riesig!

Da wir etwas zu früh waren, kauften wir uns noch einen Bananen-Ananas-Shake und setzten uns ans Wasser.

Kurz vor 14:00 Uhr liefen wir zu dem Laden und Ping strahle, als er uns sah!

Wir tauschten kurz ein paar Sätze, packten das Material und schon konnte es los gehen! Nach 5-10 Minuten erreichten wir den altbekannten Kletterplatz von Railay East.

Kevin entschied sich, dieses Mal lieber auf dem festen Boden zu bleiben, er schaute mir in der Zwischenzeit etwas zu, machte Foto‘s und bot mir jegliche Unterstützung.

Ping grinste mich an und entschied, mich direkt im Vorstieg los zu schicken.

Die Wände waren wie erwartet abgegriffen und speckig, die Kanten Scharf - doch die Atmosphäre unbeschreiblich harmonisch! Jeder lächelte jedem zu, alle sind freundlich und unterstützen sich gegenseitig - so, wie wir das Klettern in Railay in Erinnerung hatten ☺️

Die Kletterei war ein echter Genuss und nachdem ich so richtig schön ausgepowert war, machten wir uns auf den Rückweg zum Shop.

Dort angelangt verabschiedeten wir uns herzlich von Ping, gaben ihm ein Trinkgeld und machten uns wieder auf den Weg nach Railay West.

Es ist wirklich schön auf Railay, weshalb wir es überhaupt nicht eilig hatten, zurück zu kommen.

Wir liefen noch etwas durch die Shopping Street, tranken einen leckeren Cocktail und ein Bier in einer Bar und beobachteten das bunte Treiben.

Gegen 17:45 Uhr ging es dann mit dem Taxiboot zurück nach Ao Nang.

Wir beschlossen, noch etwas an den Strand zu sitzen und anschliessend gleich was zu Essen zu kaufen, so hatten wir noch was von der schönen Aussicht in unserer Unterkunft.

So, das war es auch schon von uns und wir sagen: