the_travelers
vakantio.de/the_travelers

Tag 332 - New Years Eve 2023 @ Koh Phangan

Veröffentlicht: 01.01.2023

Ein wunderschönes neues Jahr euch allen!

Heute stand bei uns so einiges auf dem Programm, denn wir haben geplant Neujahr auf der Insel Koh Phangan zu feiern, weshalb wir noch einen Unterkunftswechsel inkl. Inselwechsel auf dem Programm hatten.

Wir hatten heute zwar so einiges vor, jedoch konnten wir den Morgen noch ganz gemütlich nehmen. Es gab noch Frühstück aufs Zimmer geliefert und um 11:30 Uhr übergaben wir die Unterkunft der Gastgeberin zurück.

Es gibt mehrere Häfen auf Koh Samui, weshalb es für uns nicht so ganz eindeutig war, welcher für uns in Frage kommt. Da wir mit den Rollern auf Koh Phangan wollten, um uns den nächsten Tag zu vereinfachen, konnten wir nicht auf irgendeine X-beliebige gehen. Wir fuhren zum Hafen „Bangrak“ im Norden und fanden eine entsprechende Fähre. Nun kam ein kleiner Planfehler… Da diese Fähren normalerweise hauptsächlich von Einheimischen genutzt werden, fahren diese nicht so regelmässig und die nächste Abfahrt war um 17 Uhr. Na gut, was wollten wir auch machen? Wir kauften die Tickets und setzten uns in ein süsses Strandrestaurant. Dort tranken wir diverse Fruchtsäfte, assen etwas, danach kauften wir noch ein, zwei Sachen für die Party am Abend und gingen wie vereinbart um 16:30 Uhr zurück zum Hafen. Zu unserer Überraschung wimmelte es auf dem Hafen bereits von anderen Partygästen und wir beide, zusammen mit einem weiteren Tourist waren die einzigen mit Roller. Auch das Boot war kein übliches Transportschiff, weshalb wir uns erkundigten, wo wir mit den Rollern warten sollen. Nun sollten wir bis vorne zum Steg fahren, was wir auch taten. Wir drückten uns durch die Menschenmassen, um letztendlich mitten drinnen zu warten ☺️

Normalerweise fährt man seinen Roller selbst aufs Boot, doch da bei diesem etwas improvisiert werden mussten, übergaben wir unsere Fahrzeuge dankbar den thailändischen Mitarbeitern. Die Roller fuhren ganz normal auf dem Deck mit, festgebunden an einem Masten und einer Reling ☺️

Die Überfahrt dauerte etwas mehr als die geplanten 45 Minuten und war ziemlich unruhig. Wir hatten relativ starken Wellengang und teilweise war die Fahrt schon fast wie auf einer Wildwasser-Achterbahn inkl. nassspritzen ☺️

Auf der Insel angekommen, fuhren wir ein Stück und machten Rast in einem mexikanischen Restaurant, in welchem wir uns nochmals mit was zu Essen stärkten.

Viele Bereiche der Insel waren traumhaft dekoriert, überall waren Lichter und durch das verteilte Schwarzlicht leuchteten sämtliche Farben herrlich bunt!

Unser Hotel erreichten wir um 20:15 Uhr und bestellten uns gleich ein Taxi für 21:30 Uhr.

Das Zimmer war wieder so richtig schön, was wir bei dieser Unterkunft überhaupt nicht erwartet hätten, denn dieses Mal konnten wir nicht wählerisch sein. Als wir gebucht hatten, waren gerade mal noch vier Hotelzimmer auf der gesamten Insel verfügbar!

Wir machten uns fertig, teilten unser Taxi mit drei anderen Gästen und etwa um 22:30 Uhr erreichten wir den Hafen wieder, in dessen Nähe die Party stattfand.

Links und rechts an den Strassenseiten gab es Stände mit Essen und zum trinken gab es Eimer - ganz á la Ballermann in Mallorca.

Zudem konnte man sich dort mit Neonfarben schminken lassen - ja, das musste für mich natürlich sein ☺️

Wir kauften unsere Eintrittstickets, schnappten uns so einen Eimer zum teilen und stürzten uns in das wilde Treiben.

Die Location war der Strand und aus sämtlichen Bars, Restaurants und allerlei Läden drang laute Musik und Leute waren am feiern.

Der Abend verlief für uns ruhiger als erwartet, doch nicht weniger toll ☺️ Nach dem Neujahres-Countdown liefen wir noch etwas durch die Stände (als wir kamen, gab es ganz viele Stände, mit so meeeeega leckeren Süssigkeiten! Doch als wir uns auf die Suche machten, fanden wir keine mehr… Vermutlich wurden sie gegen den späten Abend durch Burger-Verkaufsstände oder Getränkestände ersetzt), und setzten uns an einen etwas abgelegeneren Strand. Wir quatschten noch eine ganze Weile und lachten über diverses, was wir heute gesehen hatten.

Die Suche nach einem Taxi dauerte ebenfalls eine gute Stunde, denn wir wollten nicht mit so einem Sammel-Bus fahren, welcher unterwegs noch bei jeglichen Hotels anhaltet. In einem sassen wir sogar schon drin, weil wir dachten dass sie uns gleich direkt fahren. Also setzten wir uns vorne rein, drehten uns um, sahen dass der ganze hintere Bus gefüllt ist und sprangen gleich wieder raus. Irgendwann fanden wir dann eine Thailänderin, welche uns beide mit ihrem Roller ins Hotel zurück fuhr. Die Fahrt war unheimlich witzig und definitiv eine, die wir so schnell nicht vergessen ☺️ Doch die Thailänderin fuhr unwahrscheinlich sicher und rücksichtsvoll - viiiiel angenehmer als erwartet.

Im Hotel setzten wir uns nochmals kurz auf den Balkon und gegen 6 Uhr früh nahm unser Tag sein Ende.

Wir wünschen euch allen einen Traumstart ins neue Jahr und sagen: