the_travelers
vakantio.de/the_travelers

Tag 312 - Khao Ngon-Nak Viewpoint

Veröffentlicht: 11.12.2022

Halli Hallo ihr Lieben

Unser heutige Tag begann mit dem Wecker um 8 Uhr, dann machten wir uns fertig, frühstückten (sogar mit selbst gemachten Spiegeleiern :D) und setzten uns auf den Roller in Richtung Startpunkt unserer für heute geplanten Wanderung.

Dieser lag nur 10 Minuten von unserer Unterkunft entfernt und alles lief wie geplant.

Wir parkten unseren Roller und schon konnte es los gehen mit dem Marsch :)

Der Weg war einfach herrlich! Anfangs führte er uns an einem malerischen Fluss vorbei, über Wurzeln und Steine, mitten durch den Dschungel und alles wirkte sehr naturbelassen. Immer wieder gab es etwas zum staunen und schauen, echt toll!

Angegeben war der Weg mit 3.7 Kilometern pro Strecke und 500 Höhenmetern. Unsere beide Uhren zeigten jedoch deutlich mehr an, weshalb wir leicht an der Genauigkeit der vorhandenen Wegmarkierungen zweifelten :)

Oben angelangt wurden wir mit einem unbeschreiblich schönen Ausblick belohnt, welchen wir noch eine ganze Weile genossen.

Obwohl für diese Wanderung enorm viel geworben wird, waren dennoch kaum Leute oben beim Aussichtspunkt, was wir natürlich als sehr angenehm empfanden :)
Während wir bereits wieder auf dem Rückweg waren, trafen wir sehr viele, die sich noch im Aufstieg befanden. Wir dachten eigentlich, dass wir schon eher spät dran sind, mit einer Startzeit von 10:15 Uhr, denn die Thailänder empfehlen diese Tour um 6 Uhr zu starten. Aber offenbar täuschten wir uns :)

Unten angelangt tat und mal wieder alles weh, wir waren erschöpft und stürzten uns gleich an den nächsten Getränkestand. Als wir gerade bezahlt hatten, begann es zu regnen. Auch wenn wir wissen, dass der Regen in Thailand üblicherweise nur von kurzer Dauer ist, beschlossen wir dennoch gleich los zu fahren - wir hatten ja nur 10 Minuten Fahrt vor uns.
Unterwegs wurde der Regen dann immer stärker und bereits nach wenigen Metern waren wir durchnässt bis auf die Unterwäsche. Ohne Witz, es lief uns wirklich den gesamten Körper runter :)
Auch wenn es hier grundsätzlich sehr warm ist, ging ein kühler Wind und Mama und ich waren beide gut durchgefroren, als wir die Unterkunft erreichten.

Wir sprangen direkt unter die Dusche und setzten uns auf die Terrasse mit dem Gedanken, dass der Regen jeden Moment wieder aufhört. Wieder falsch gedacht... Mittlerweile regnet es seit zwei Stunden und wir hoffen, dass wir später noch gemütlich in einem Restaurant etwas essen können und die Wäsche in die Reinigung bringen. Falls nicht, haben wir bereits einen Plan B: Essen lassen wir uns heute liefern und die Wäsche können wir auch morgen noch bringen.

Morgen landet Kevin und ich bin schon wahnsinnig nervös :)
Wir möchten, dass bei seiner Ankunft alles perfekt ist, jedoch wird es das sowieso sein, schliesslich sind es Ferien ;)

Heute machen wir keine grossen Sprünge mehr, weshalb ich den Blog ausnahmsweise schon jetzt um 17:30 Uhr beende und mir einen entspannten Abend mit meiner Mama gönne ;)

Ihr Lieben, ihr hört morgen wieder von uns und wir freuen uns schon riesig euch zu schreiben ;)