the_travelers
vakantio.de/the_travelers

Tag 305 - Sawadee Ka Thailand @ Railay

Veröffentlicht: 04.12.2022

Halli Hallo ihr Lieben!

Endlich ist es so weit, wir haben das Jahr hinter uns gebracht und nun steht Thailand vor der Türe :)

Dieses Mal haben wir einen anderen Start als üblich:

Die Reise beginnt mit Mama und mir, nächste Woche kommt dann Kevin dazu, kurz darauf reist meine Mama ab und anschliessend reisen Kevin und ich wie gewohnt weiter :).

Unsere Reise begann gestern, mit dem Flug nach Bangkok um 13:15 Uhr. Der Flug schien sich wie Kaugummi zu ziehen, da wir mitten am Tag flogen und keine Minute die Augen zu brachten. Um Mitternacht (Schweizer Zeit) landeten wir in Bangkok, wechselten den Flieger und erreichten Krabi um 3 Uhr morgens. Wie ihr euch vorstellen könnt, waren wir mittlerweile hundemüde und in Thailand war es bereits morgens um 9 Uhr - das hiess für uns: Freinacht.

Zum Glück lief alles wie geplant, wir hatten keinerlei Komplikationen oder Verzögerungen.

Vom Flughafen in Krabi aus ging es dann direkt weiter: Mit dem Taxi bis zum Pier und anschliessend mit dem "Long-Tail-Boat" zum Railay-Beach.

Unterdessen war es in Thailand 11 Uhr, in der Schweiz 17 Uhr und für uns Zeit für einen "Ankunfts-Cocktail". :)

Also beschlossen wir, in einer hübschen Bar am Meer einen Rast einzulegen und bestellten uns je einen Drink.

Danach hiess es ca. 10 Minuten mit dem Gepäck zum Hotel laufen (natürlich musste ich mal wieder das Hotel buchen, das am weitesten entfernt ist :)) und einchecken.

Auch hier klappte alles reibungslos, obwohl wir noch etwa zwei Stunden zu früh waren.

Unsere Bleibe ist so richtig süss! Wir haben unser eigenes Bungalow mit Balkon, einen Hotel-Pool von welchem aus man direkt aufs Meer blickt und binnen weniger Minuten sind wir am Strand.

Wir packten alles aus, gönnten uns eine erfrischende Dusche und beschlossen, um das Einschlafen zu verhindern, etwas auf Entdeckungstour zu gehen.

Die "Halbinsel" ist echt beeindruckend und abwechslungsreich! Obwohl alles sehr kompakt ist, kann man sich gut beschäftigen :)

Als erstes stürzten wir uns auf einen Touren-Stand und buchten für morgen einen Guide um 4 Stunden lang an einer Wand zu klettern. Darauf freuen wir uns schon riesig!!!

Danach liefen wir zu der ersten Kletterwand und beobachteten eine Weile das Treiben. Wir sind an einer Anfänger-Wand gelandet, weshalb das Spektakel relativ rasch gesehen war und wir beschlossen weiter zu gehen.

Wir liefen einen Weg entlang und kamen zu einer Steilwand mit diversen Höhlen-Durchgängen. Natürlich konnten wir daran nicht einfach vorbei laufen und mussten direkt alles auskundschaften. Was war das für ein Spass!!!!! Wir zwängten uns durch richtig enge Löcher, robbten auf dem schmutzigen Boden durch schmale Öffnungen und landeten immer mal wieder auf dem normalen Weg. Auf diesem hatte es enorm viele Leute und es war witzig, wie die uns teils erschrocken ansahen! :)
Durch die Höhle gab es wirklich einen offiziellen Weg, wir haben also nichts verbotenes gemacht oder so ;)

Für uns fühlte es sich so richtig wie "mal wieder Kind sein" an :).

Nach den Höhleneingängen gelangten wir zu einem weiteren, jedoch wunderschönen Strand! Die ganze Umgebung hat uns total umgehauen und das Beste ist: Hier hat es auch Kletterrouten - keine für Anfänger.

Wir verharrten dort eine Weile und betrachteten uns die unterschiedlichen Routen und Kletterer.

Nun meldete sich unser Hunger und wir freuten uns schon riesig auf den echten "Thai-Food". Auf dem Rückweg begegneten wir noch ein paar Affen, weshalb wir nochmals eine kleine Pause zum Beobachten einlegten.

Danach ging es endgültig los ins Restaurant. Mittlerweile war es hier 16 Uhr und wir waren zufrieden mit dem, was wir für den ersten Tag gesehen hatten. Mama gönnte sich eine Portion gebratenen Reis mit Gemüse und ich nahm ein Massaman Curry. Dazu einen leckeren Thai-Eistee und schon konnte es zurück ins Bungalow gehen.

Mittlerweile ist es 18:45 Uhr und wir sind happy, so lange durchgehalten zu haben :).

So, dann heisst es mal wieder:

Vielen Dank fürs lesen, gute Nacht und biiiiiiiiiiiis moooooooooooorgeeeeeeeeeeeeeeeennnnnn :)

PS: Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel, wenn die Bilder erst morgen kommen ;)