the_travelers
vakantio.de/the_travelers

Tag 30 - Ílhavo City, Gondeln & 1. Mai-Feier

Veröffentlicht: 01.05.2019

Hey zusammen!

Heute wollten wir ursprünglich so etwas wie Elektro-Trottis mit Sitz mieten und fuhren deshalb mit dem Camper in die Stadt. Nach etwas rum kurven, fanden wir tatsächlich einen Kiesplatz auf welchem wir unseren Kleinen stehen lassen konnten. Wir liefen los mit dem Handy als Navi, auf der Suche nach dem Verleih. Dort angelangt war jedoch nichts von einer Vermietstation zu sehen.... Vermutlich hat der Laden dicht gemacht.

Durch die Stadt fliesst ein Fluss, an welchem sich diverse Restaurants, kleine Läden und auch eine Vielzahl von Leuten befinden. Es wurde Musik gespielt und gab Aktionen wie „free Hugs“. Etwas später fanden wir raus, dass auch in Portugal der 1. Mai gefeiert wird, was wir zuvor nicht wussten :).

Wir schlenderten etwas durch die Gassen, schlemmten ein Soft-Eis und beobachteten die Fische, welche sich auf ins Wasser gefallenes Brot stürzten.

In dem Fluss gab es die Hauptattraktion: Gondeln wie in Venedig. Auf dem Fluss herrschte schon fast mehr Verkehr als auf der Strasse und keine Gondel fuhr leer oder auch nur schlecht besetzt. Das Geschäft scheint zu laufen:).

Anfangs wollten wir auch mitfahren, entschlossen aber, uns dies aufzusparen bis wir beim Original sind: in Venedig.

Es hat Spass gemacht mal etwas raus zu kommen und eine Stadt zu sehen.

Gegen Abend fuhren wir zurück in unser Hotel und machten es uns auf unserem Balkon etwas gemütlich.

Noch kurz in den Jacuzzi (ja, der wurde echt gut genutzt!), dann zum Abendessen und danach machte ich mir die Finger- und Fussnägel neu (drei Fingernägel sind schon abgebrochen...) während Kevin ein neues Spiel auf seinem Handy spielte :).

Wohin es uns morgen genau hinzieht wissen wir noch nicht :)