the_travelers
vakantio.de/the_travelers

Tag 28 - Hotel Ílhavo Plaza ****

Veröffentlicht: 29.04.2019

Heeeeeey Leuteeeee

Heute morgen genossen wir noch ein paar Stunden die schöne Kulisse der Küste und machten uns gegen Mittag auf den Weg zu unserem gebuchten Hotel.

Vor dem Einchecken hatten wir noch ein paar Dinge zu erledigen: Camper aufräumen, alles entsorgen und Wasser auffüllen - nun ist alles für die Weiterfahrt ready :).

Dann kamen wir im Hotel an. Den Camper konnten wir direkt vor dem Hauptportal parken und von unserem Zimmer aus haben wir unseren Kleinen immer im Visier :). Ihr lacht vielleicht, aber das beruhigt schon etwas...

In unserem Badezimmer hat es einen tollen Jacuzzi und das Bett ist super bequem!

Als erstes gönnten wir uns einen Schinken/Käse-Toast mit einem Caipirinha. Ehrlich gesagt war der Toast mit Rohschinken gemacht (was ich für meinen Teil nicht soooo mag) und der Caipirinha war... Stark... Sehr stark...! Genau genommen vermuteten wir, dass die restlichen Zutaten neben dem Alkohol vergessen gingen *lacht*.

Also looos ins Wellness! Es ist ein kleiner Wellnessbereich, eigentlich ganz süss... Aaaaaber... (Jap, unserer gesamte Blog scheint von „aber‘s“ zu trotzen :D) In der Sauna, in welcher etwa vier Leute Platz hatten, sassen zwei Herren mit einer Fülle, dass auch nicht nur eine Person noch Platz gehabt hätte. Wir stürzten uns auf das leere Dampfbad, doch als wir zu „wer weisseln“ begannen, in was genau für einer Pfütze wir sassen (es hatte wirklich Pfützen auf den Sitzen), war es mit der Entspannung schnell vorbei. Also gingen wir in den Pool. Da der Wellnessbereich offenbar nicht nur für Hotelgäste bestimmt ist, sondern auch jene die den Fitnessbereich nutzen (auch nicht nur Hotelgäste), hatte es sehr motivierte Längenschwimmer... Wohl bemerkt misst eine Länge höchstens 10 Meter, aber im Wenden sind hier bestimmt alle Weltmeister. Zu erst Brustschwumm, dann Kraulen... Zum Glück wurde in dem Moment der Whirlpool frei! Yesssss! Endlich gemütlich zusammen entspannen...! Doch... Der roch komisch... Sehr komisch! Wie in einer alten Umkleide! Etwa eine Minute später setzte sich auch noch ein Herr unbeirrt zu uns, in den wirklich nicht grosszügig bemessenen Pool. Als wir dann auch noch darauf aufmerksam gemacht wurden, dass wir Kopfhauben zu tragen hätten, wars für uns gelaufen.

Dann waren wir motiviert: Wir wollten ganz cool in den Aussenpool hüpfen und dort etwas Spass haben. Dort angelangt schupfte Kevin mich rein und glaubt mir, ich machte es Jesus gleich und rannte über das Wasser! Ok, wie die Bilder beweisen landete ich mitten drinnen und kämpfte mich im Hundeschwumm nach draussen - es war soooooo verdammt kalt!!!!

Anschliessend gingen wir ins Hotelzimmer und liessen uns ein richtig heisses Bad einlaufen. Das war wirklich herrlich und gibt rein gar nichts zu meckern :D.

Ich zog das hübscheste Kleid an welches ich dabei habe und blockierte für locker ne halbe Stunde das Bad. Auch Kevin suchte sich ne gut sitzende Jeans raus und machte sich fertig fürs Diner.

Zum Abendessen gabs Buffet und Wein - auch dort war alles bestens :)

Zurück in unserem Zimmer machen wir es uns nun noch gemütlich und geniessen die kostenlose Heizung, hihi.

Auch wenn es total Spass macht sich mal wieder raus zu putzen, die Kleider in einen richtigen Schrank zu räumen und so lange und oft zu duschen oder baden wie wir Lust haben... Das Leben im Camper sagt uns momentan ehrlich gesagt schon fast mehr zu :)

Keine schreienden Kinder, andere Leute die uns unter die Lupe nehmen, einfach spontan sein... Neee, unsere Entscheidung mit der Reise und der Art und Weise wie wir reisen war für uns genau das richtige.... Das wird uns irgendwie immer mehr klar :)

Also, das wars für heute ;)

Mal schauen was morgen so kommt :)