the_travelers
vakantio.de/the_travelers

Tag 234 - Unterkunftswechsel in neue Lodge mit Pool

Veröffentlicht: 03.04.2020

Hi Leute

Gestern, als wir uns gerade ins Bett legen wollten, begann es so richtig stark zu gewittern. Wir beobachteten das Ganze noch eine Weile lang und versuchten ein paar coole Foto's zu schiessen. Leider wurden die nicht so wirklich was - ich muss mich mal ernsthaft mit meiner Kamera befassen. Doch ehrlich gesagt hatten wir auch überhaupt nicht damit gerechnet und als ich recherchieren wollte, wie solche Bilder gelingen, war das Internet weg...

Naja, war sicherlich nicht die letzte Gelegenheit :).

Heute Morgen liess Kevin noch die Drohne steigen (wir fanden es passender, die Bilder dem gestrigen Tag zuzuordnen - letzter Tag, noch ein paar Drohnenbilder zum Abschluss), dann packten wir alles und begannen damit, den ersten Teil des Gepäcks die 148 Stufen nach oben zu tragen. Ihr könnt uns glauben, diese Stufen wirkten ganz anders mit Gepäck... Dann, kurz duschen, die kleinen Rucksäcke schnappen, die Stufen nochmals hoch und alles auf den Roller schnallen.

Unsere neue Bleibe war nicht all zu weit entfernt (ca. 30-40 Minuten), doch der Weg führte uns mitten durch den Party-Ort "Patong". Wir waren schon ein paar mal dort und egal zu welcher Tageszeit, fanden wir von Menschen überlaufene Strassen vor. Heute nicht... Bevor man in den Ort rein kommt, stehen überall Schilder, dass ab hier Mundschutzpflicht gilt, an teils Stellen steht die Polizei und überprüft, ob sich jeder daran hält. Der Strand ist gesperrt, genau so wie öffentliche Fitnessbereiche und Kinderspielplätze. Alle Läden (ausgeschlossen Lebensmittelläden) sind geschlossen und in den paar geöffneten Restaurants gibt es nur Essen zum mitnehmen. Es wirkte schon fast etwas gespenstisch wenn man sich das "normale" Bild vor Augen hielt.

Doch kaum waren wir aus Patong draussen und unterwegs in Richtung "Chalong", dem neuen Ziel, lockerte sich alles wieder ein Bisschen.

Wir erreichten problemlos unsere Unterkunft und wurden gleich herzlich von den beiden Gastgebern in Empfang genommen. Sie erzählten uns, dass sie alleine in unserer Überbauung 12 Häuser zum vermieten haben - und alle ausgebucht sind! Alles ausländische Langzeitmieter, so wie wir. Tut irgendwie gut zu hören, dass noch andere Sturköpfe unterwegs sind :).

Nachdem wir alles ausgepackt hatten (ja, für einen Aufenthalt von einem Monat richten selbst wir uns häuslich ein :)) und kurz in den Pool gesprungen waren, fuhren wir gleich los in einen grossen Lebensmittelladen und kauften so richtig ein! Für heute Abend holten wir uns noch ein grilliertes Hähnchen, dazu gab es frittierten Reis mit Ei. Das war tatsächlich unsere erste Mahlzeit heute, irgendwie hatte keiner zuvor ans Essen gedacht :).

So, nun sitzen wir draussen beim Pool und lassen den Tag noch eine Weile lang ausklingen ;).

Wir melden uns morgen wieder ;)

Bis daaaaaaaaaaaaaaann!

Daniela
Geniesst die neue Wohnung - sieht toll aus

Evelyne
Toll, eure neue Unterkunft perfekt,hilft euch diese Zeit sicher zu geniessen. Passt auf euch auf<3 Beso

Kevin
@beide: Ja, die Unterkunft ist wirklich super 😁 Hier dürfen wir wenigstens ins Wasser 😅 Passt auf euch auf 😘❤️❤️

Thailand
Reiseberichte Thailand
#asien#thailand#phuket#chalong#patong#roller#bungalow#villa#drohne#pool#rundreise#backpacker