the_travelers
vakantio.de/the_travelers

Tag 219 - Unterkunftswechsel und ruhiger Tag nach langer Nacht

Veröffentlicht: 19.03.2020

Hey Leute

Gestern Abend hielt uns die Corona-Krise noch recht auf Trab... Wir hörten Gerüchte von sich schliessenden Grenzen und lasen Berichte von Leuten, die irgendwo feststecken. Das löste leichte Panik aus, vor allem bei Mama... Denn sie muss unbedingt wieder nach Hause kommen wegen ihrer Arbeit. Hier festzusitzen könnte sie sich so gar nicht erlauben... Wir riefen bei der Fluggesellschaft „Swiss“ an. Nach 40 Minuten in der Warteschleife hatten wir endlich jemanden am Telefon. Auch die Angestellten konnten natürlich eine Prognosen erstellen, weshalb sie beschloss ihren Flug umzubuchen... Nun fliegt sie bereits am Montag, anstatt am Freitag nach Hause. Wir warten noch immer auf die Bestätigung fürs Umbuchen und hoffen dass alles klappen wird. Ja, das Ganze hielt uns eine ganze Weile wach... Mama legte sich um 2 Uhr schlafen, bei Kevin und mir wurde es letztendlich 4 Uhr. Finaler Entschluss: Wir geniessen nun einfach die paar Tage, welche uns bleiben und versuchen uns nicht von bad-news die Laune verderben zu lassen.

Für Kevin und mich steht fest, dass wir es drauf ankommen lassen und unsere Ferien durchziehen, bis es gar nicht mehr geht. Keiner weiss momentan, wie sich was entwickelt - wir hoffen einfach, dass sich unser Instinkt (oder der sture Kopf) nicht irrt.

Nach dieser langen Nacht schliefen wir heute erst mal so richtig aus. Wir erwachten alle zwischen 9 & 10 Uhr, assen Frühstück und dann ging es los: Eigentlich wollten wir bis Mama abreist in dem Hotel bleiben, doch irgendwie war das nicht so zufriedenstellend. Also, suchten wir etwas Neues raus und fanden eine echt coole Bleibe! Ein Haus mit Pool und allem, nur für uns - und das erst noch günstiger als das bisherige Hotel! Da die aktuelle Rollervermietung preislich ganz ok war für einen Tag, jedoch für eine Langzeitmiete zu teuer, suchten wir eine andere Vermietung raus. Kevin und ich fuhren mit einem Roller nach Patong, regelten alles mit der Vermietung, fuhren mit einem neuen und dem alten Roller zurück und gaben beide alten Roller ab. Dann nochmals raus nach Patong, den zweiten Roller holen und zurück zum Hotel. Mama packte in der Zwischenzeit schon mal das meiste. Anschliessend packten wir unser Zeugs, setzten uns alle auf den Balkon, buchten das Haus (es standen bis dort hin drei zur Auswahl) und checkten mit einer Verspätung von 30 Minuten aus. Alles klappte wie geplant. Wir fuhren nochmals zur selben Bar (die mit der tollen Aussicht) wie am ersten Tag und tranken etwas zur Erfrischung. Die Bar lag genau auf dem Weg und da wir noch etwas Zeit zum totschlagen hatten, war sie das perfekte Ziel.

Später fuhren wir noch den Rest der Strecke, fanden die Unterkunft auf Anhieb und waren richtig begeistert! Alles ist sehr modern gemacht, gross, hell und hübsch eingerichtet. Top, wir sind alle zufrieden.

Am Nachmittag genossen wir den Pool, lagen auf den Liegestühlen rum und machten einfach gar nichts! Keiner von uns war wirklich erholt von der Nacht, weswegen jeder froh über den ruhigen Nachmittag war.

Abends gingen wir noch in einem hübschen Restaurant am Strand zu Abend essen und setzten uns in unserer Lodge nach draussen. Da sitzen wir gerade und ich tippe wie wird auf dem Laptop rum :)

Also :): Bis morgeeeeeeeeeeeeeen!!!!

Evelyne
Hallo, ja kann ich mir gut vorstellen😊 Wir wissen alle nicht wie lange diese Zustände noch so bleiben.....passt weiterhin gut auf euch auf! Bitte❣️ Hört auf eurer Bachgefühl, nicht auf den Kopf... Eure Herzen haben bereits geschlagen, bevor ihr euren Kopf- Verstand eingesetzt habt. Denkt daran. Ich drücke euch ganz lieb❤️ Mami/ Evelyne

Kevin
Jööööh! Danke dir! Echt lieb geschrieben, das tut richtig gut! Wir drücken dich ganz fest zurück! Pass bitte auch gut auf dich auf! Küsschen und Knuddel

Thailand
Reiseberichte Thailand
#asien#thailand#phuket#kamala#villa#hotel#pool#chill#out#früherer#rückflug#corona#virus