the_travelers
vakantio.de/the_travelers

Tag 160 - Roman und Tiziana landen! Ankunft in der neuen Villa

Veröffentlicht: 20.01.2020

Hi Leute!

Heute Morgen landeten Roman und Tiziana bei uns am Flughafen in Phuket. Die Zwei landeten eine ganze Stunde früher, als wir sie erwartet hatten! Das Ganze verlief etwas ungeschickt, denn als sie uns anriefen dass sie draussen am Flughafen stehen, lagen wir noch immer im Bett! Hektisch packten wir unsere sieben Sachen und machten uns auf den Weg. Nächster Fail: Die Rezeption öffnete erst um 9 Uhr, was in unserem Fall viel zu spät war! Deshalb verzichteten wir auf das Schlüsseldepot – zwar nur CHF 6.-, aber hier lernt man wirklich den Rappen zu schätzen. Immerhin, ist das schon ein ganzes Essen mit Getränk im Restaurant :)

Egal, weiter geht’s! Wir bekamen via Grab nicht ein Taxi rein, welches uns fahren wollte! Alle meinten, es sei zu weit! Also liefen wir einfach mal los auf gut Glück. Und tatsächlich! Bereits nach wenigen Minuten hielt ein Taxi und nahm uns immerhin mit zum Flughafen. Beim einsteigen bemerkten wir, dass dort bereits ein Passagier drin sass! Das scheint hier wohl kein Thema zu sein. Unser Fahrer fuhr wie ein Henker und irgendwie waren wir gar nicht böse, als wir beim Flughafen aussteigen durften. Dort fanden wir die Zwei zum Glück gleich auf Anhieb und alle waren zufrieden.

Weiter ging es mit einem neuen Taxi zu einem süssen Restaurant, welches auf dem Weg lag. Da wir erst um 13 Uhr die Villa beziehen konnten, mussten wir noch etwas Zeit tot schlagen. Das traf sich gut, denn mittlerweile war es 11 Uhr und der Hunger meldete sich langsam bei allen. Nach dem Essen (schön mit Mojito’s wie es sich mittlerweile eingependelt hatte :)) zeigten wir den Beiden noch die Lion’s Bar, welche sich gleich neben dem Restaurant befindet. Auch ihnen gefiel die Aussicht und die lockere Atmosphäre. Kurze Zeit später konnten wir bereits weiter fahren zu unserer Villa.

Wir mussten zwar noch ca. 10 Minuten warten, doch dann klappte alles super! Die Gastgeberin öffnete die Türe und als erstes fiel uns der gigantische Privatpool auf. Dann ging es weiter in die Küche/Wohnbereich, in Zimmer 1, in Zimmer 2 und in ein weiteres, separates Zimmer Nummer 3. Jedes Zimmer verfügt über ein eigenes Badezimmer und hat eine riesige Fensterfront direkt zum Pool. Es ist wirklich traumhaft hier!

Natürlich testeten wir gleich mal das Poolwasser (welches ehrlich gesagt irgendwie komisch ist… Nicht typisch Chlor… Mehr, als hätte es noch Salz drinnen) und genossen etwas den Aussenbereich der Villa. Anschliessend legten sich Roman und Tiziana ein Wenig hin – klar, die waren nun etwas mehr als 30 Stunden wach, denn auch sie konnten im Flieger nicht schlafen. Unterdessen gingen Kevin und ich los und organisierten zwei Roller. Den Einen konnten wir gleich mitnehmen, den Zweiten können wir etwas später abholen, da dieser noch unterwegs ist. Wir kauften noch ein, zwei kleine Dinge ein (so eine Art Grundausstattung für die Küche), Cola, Eistee, Wasser und was salziges zum Naschen und machten uns auf den Rückweg.

Nach circa einer weiteren Stunde weckten wir die Zwei aus ihrem Tiefschlaf und gingen etwas zu Abend essen. Wir bestellten so viel, dass wir den Tisch kaum mehr sahen! Wir kamen uns vor, wie so Vorzeige-Russen! Allerdings assen wir alles, bis auf einen ganz kleinen Rest auf. Es schmeckte alles sooooo lecker! Auf dem Rückweg holten wir noch einen zweiten Roller. Dort, wo wir den ersten Roller holten, welche uns eigentlich hätte anrufen sollen, war niemand mehr da… So viel ist hier also ein Wort wert… Egal, wir fanden einen anderen zum selben Preis. Noch ein kurzer Stopp beim 7Eleven um ein paar weitere Lebensmittel zu kaufen und zurück zur Villa. Heute Abend geniessen wir noch den Pool, bei ein paar Drinks und das gemeinsame Beisammensein. :)

Bis morgeeeeeen!

Felicia
Ich wünsche euch schöne Ferien mit liebe Grüsse 🙋🏻‍♀️🙋🏻‍♀️😘😘

Evelyne
Ich wünsche euch allen eine wunderschöne gemeinsame Zeit 😎🌞👌

Daniela
Das ist eine tolle Wohnung. Geniesst es

Kevin
@all: Danke vielmals! Ja, wir haben echt tolle Ferien und geniessen die gemeinsame Zeit! Die Wohnung ist einfach unglaublich und die Stimmung top! Danke euch für's lesen und kommentieren ;)