the_travelers
vakantio.de/the_travelers

Tag 127 - Den ganzen Tag mit unserem Böötchen auf dem Meer: Wahnsinns Höhle entdeckt!

Veröffentlicht: 07.08.2019

Halli Hallo zusammen

Heute hatten wir einen unglaublich coolen Tag!

Es begann mal wieder mit dem Frühstück :).

Dann, schnappten wir Boot, Motor und eine gepackte Tasche und raus aufs Meer! Um uns lag eine sehr lange, steile Küste - die wollten wir erkunden.

Es war von Anfang an sehr witzig, da die meisten Boote hier in Richtung Jacht gehen und wir mit unserem Notboot unterwegs sind :). Alle haben so ein Böötchen wie wir... Einfach hinten an der Jacht um mal kurz zum Ufer zu fahren......

Wir schafften es, bei jedem vorbeifahrenden Boot, den Insassen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern :).

Alle musterten uns, grinsten, aber winkten dann meistens freundlich zu.

Wir entdeckten drei Höhlen: Die Erste war cool, die Zweite mega cool und die Dritte.... So etwas haben wir noch nie zuvor gesehen!

Also, die erste Höhle war gut zum rein fahren und hatte gut Platz für ein Boot. Sie war hübsch, denn sie wurde fast komplett von der Sonne beleuchtet.

Dann fuhren wir weiter und entdeckten Höhle zwei. Diese war riesig! Da hätten locker 6-7 Boote Platz gehabt. Der hintere Teil war fast bis zum Boden offen, die Wände waren grösstenteils grün verfärbt und das Lichtspiel war toll anzusehen!

Doch... Wir fuhren erneut weiter... Lange Zeit kam keine Höhle mehr und wir bestaunten einfach die Steinformationen der Klippen. Dann, ganz unscheinbar sahen wir eine kleine Öffnung. Anfangs dachten wir, dass wir dort auch mit unserem Böötchen nicht rein kommen. Doch Kevin manövrierte uns hinein - links und rechts noch etwa fünf Zentimeter zu den spitzen Steinen! Und anschliessend eröffnete sich uns ein unglaublicher Anblick... Irgendwie drang mehr Licht unter dem Wasser in die Höhle, als durch die oberflächliche Öffnung. Somit war die Höhle selbst relativ düster, doch das Wasser leuchtete richtig! Es wirkte, als hätte jemand eine Poolbeleuchtung eingebaut!

Hier blieben wir eine Weile. Wir kletterten dort drinnen etwas rum, blickten noch durch andere Öffnungen und waren einfach baff von dem luminierenden Wasser.... Wir machten soooo viele Fotos! Aber leider war das ganze Spektakel etwas zu viel für die kleine Kamera ohne Blitz. Ein paar der Bilder konnten wir verwenden, kommen jedoch nie an das Original ran.

Später fuhren wir erneut weiter. Wir hatten unser Feuerzeug vergessen und wollten gerne eine rauchen. Also fuhren wir zum nächsten Boot und fragten, ob sie vielleicht ein Feuerzeug haben. Der Kapitän grinste (wie jeder...) und fragte uns, ob wir dies für eine Zigarette brauchen oder um das Boot anzuzünden. Wir lachten alle und bekamen das Feuerzeug. Er fragte uns, wo denn unser richtiges Boot angelegt sei. Als wir ihm erklärten, dass dies unser richtiges Boot ist, fehlten nur noch die Tränen bei seinem Lachen :).

Aber es war auch für uns echt witzig und die gesamte Familie winkte uns kräftig zum Abschied :)).

So langsam war es auch Zeit geworden wieder an Land zu kehren. Nach etwas mehr als dreissig Minuten Fahrt erreichten wir unsere Einstiegstelle. Dort kam auch schon eine aufgebrachte Italienerin auf uns zu und meinte, dass wir hier nicht anlegen dürfen. Wir redeten englisch, sie weiter italienisch und keiner verstand den Anderen. Letztendlich waren wir bei Handzeichen und komischen Lauten angelangt: Unser brumm brumm (dabei die Arme bewegend als liegen sie auf einem Lenkrad) steht aber da! Dann verstand sie, lachte ebenfalls (eine Person mehr) und liess uns passieren. Auch sie dachte dass wir von einem grossen Boot kommen und dort nur ankern wollten....... Naja, Spass machts auf jeden Fall mit dem kleinen Ding und für Aufsehen sorgen wir auch :).

So, alles wieder eingepackt ging’s weiter mit dem Camper. Nach 35 Minuten gelangten wir an einen völlig überfüllten Parkplatz und es graute uns davor, was wohl dahinter liegt... Doch wir fuhren weiter und wurden überrascht! Klar, so 5-6 Camper standen schon dort, aber es hatte noch reichlich Platz um sich nicht eingeängt zu fühlen. Da bleiben wir! Etwa 100 Meter zum Meer und eine tolle Aussicht :).

Als erstes gab es was zu essen, dazu kamen wir zuvor nämlich nicht. Nun widme ich mich dem Blog und Kevin foliert zwei weitere Fenster :)).

Später werden wir noch etwas die Aussicht geniessen und die Füsse hoch legen ;).