the_travelers
vakantio.de/the_travelers

Tag 126 - Sandschlacht, Torre del Buru & Cala Dragunara

Veröffentlicht: 06.08.2019

Hi zusammen

Heute klopfte es um etwa 11 Uhr an unserer Türe. Da wir keinen Besuch erwarteten, konnte es nur etwas sein: die Polizei. Und tatsächlich... Ich war gerade im Bad und Kevin öffnete die Türe. „No parking“, sagten sie und machten bereits wieder Kehrt. Kevin entschuldigte sich kurz und fragte ob wir noch fünf Minuten bleiben dürfen. Während dem Laufen rief der Polizist: „jaja, kein Problem.“

Mann o mann, wenn nur unsere Gesetzeshüter so locker drauf wären :).

Wir duschten noch kurz und machten uns fertig für die Weiterfahrt. Da wir so oder so geplant hatten heute weiter zu gehen, war alles in bester Ordnung.

Wir haben online zwei Dinge gesehen, an welchen wir halten wollten: Einen Arch (Bogenartige Steinformation im Meer) und einen Strand, welcher einer Mondlandschaft gleicht.

An beiden Orten hatten wir leider kein Glück... So viele Autos standen dort, dass eine Zufahrt mit dem Camper unmöglich war. Heute war der erste Tag unter der Woche, an welchem die Strände echt voll waren. Wie es wirkt, haben nun auch die Italiener Ferien.

Übungsabbruch und los zu einem Stellplatz. Dort hatte es tatsächlich noch Platz und nach ein paar Schritten die Küste runter, waren wir am Meer. Es war soooo warm! Keine Chance sich in den Sand zu legen... Wir versuchten es zwei, drei Mal, sahen aber schnell ein dass es im Wasser am angenehmsten ist :).

Wir alberten ein Bisschen rum und es dauerte nicht lange, bis mal wieder eine riesige Sandschlacht ausbrach :).

Wir waren von oben bis unten voll mit Sand! Lachend stiegen wir ins Wasser und brauchen eine halbe Ewigkeit, bis wir den Sand auch nur ansatzweise abgewaschen hatten :).

Dort war es echt schön, aber mal wieder nichts was uns umhaute. Also beschlossen wir einstimmig nochmals weiter zu fahren.

Wir fanden unseren heutigen Platz nach einem weiteren kurzen Zwischenstopp an einem Aussichtspunkt. Nun sind wir zwar nicht direkt am Meer, aber sehr nahe dran. Morgen werden wir das Böötchen hier erneut einwässern, wir haben schon verlockende Höhlen gesehen!

Später liefen wir noch zu einem alten Wachturm, setzten uns auf die Steine davor und genossen den Anblick dieser traumhaften Kulisse.

So, nun sind wir wieder im Camper und bleiben auch da für den Rest des Abends :).