the_travelers
vakantio.de/the_travelers

Tag 124 - Motorradtreffen & Cala di Matta ‘e Sa Figu

Veröffentlicht: 04.08.2019

Hi Leute

Heute ist mal wieder Sonntag, was bedeutet dass sich die gesamte Insel am Strand versammelt. Für uns war klar: das ist nichts für uns. Das Plätzchen, welches gestern Abend noch so herrlich ruhig war, wimmelte von Menschenmassen und Sonnenschirm an Sonnenschirm reihten sich am Strand.

Aufbruch! Wir fanden in der Nähe eine Wohnmobil Ver- & Entsorgungsstaion, welche wir gleich anpeilten. Als wir so dort standen und Wasser auffüllten, kamen plötzlich zwei Polizei-Motorräder mit Blaulicht die Strasse runter gefahren. Dann, trauten wir unseren Augen kaum: Ein riesen Convoi aus Motorrädern! Alles was zwei Räder und einen Motor hat schien sich eingereiht zu haben - von der Vespa, über das Enduro bis hin zur Harley! Wir hatten riesige Freude an dem Geschehen und zückten auch gleich die Kameras. Darauf reagierten die Fahrer :)

Es wurde gehupt, gewunken, Gaszüge wurden bis zum Begrenzer gezogen und Männchen wurden gerissen. Es war ein riesen Spass das Treiben zu beobachten :).

Als das letzte Motorrad vorbei gezogen war, ging es auch für uns weiter. Jedoch nicht weit :)

Gleich zwei Kreuzungen weiter wurde die Strasse kurz mit Motorrädern gesperrt und schon zog der selbe Convoi erneut an uns vorbei. Ein paar schienen uns wieder zu erkennen und winkten mit einem grossen Lachen auf den Lippen.

Nun ging es endgültig weiter. Wir gelangten an einen traumhaften Strand mit weissem Sand. Aber: soooooo viele Leute! Also gab es eine Planänderung. Weg vom Sand und los zu einer steinigen Bucht.

Unterwegs sahen wir noch ein riesiges Feld aus Sand - mitten im Land :). Das mussten wir uns natürlich ansehen. Ein paar Fotos später fuhren wir zu unserem ausgewählten Plätzchen.

Jackpot! Hier bleiben wir! Keine Menschenseele, ein unglaublicher Ausblick und zum Wasser runter kommen wir auch :).

Nach einem leckeren Mittagessen konnten wir es dann nicht sein lassen: Tauchausrüstung ausräumen, Gerät zusammen bauen und los ins kühle Nass. Der Zustieg war nicht ganz so unbeschwerlich wie erwartet, aber dennoch gut machbar. Wir blieben eine Stunde unter Wasser und erkundeten unseren Platz aus einer anderen Perspektive. Es war echt toll! Nicht wahnsinnig viele Fische, aber trotzdem genug, dass man immer welche vor der Maske hatte. Wir sahen noch drei Kugelfische - die sind sooooo süss mit ihren runden Augen :).

Später verräumten wir noch unser Equipment und liefen ca. 20 Minuten der Küste entlang zu einem echt schönen Restaurant. Der Weg war steinig, lohnte sich aber! Es gab leckere Pizza, direkt am Meer :).

So, nun legen wir endgültig die Füsse hoch und relaxen im Camper :).