the-icarus-experiment
vakantio.de/the-icarus-experiment

Round the tip....

Veröffentlicht: 30.01.2019

Nach den Tagen in eher ländlicher Umgebung kommen wir an der Spitze der Baja an. Mit San José del Cabo erwartet uns ein Ferienort mit zwei Gesichtern. Der alte Teil mit viel schöner Bausubstanz und mehr oder minder hochwertigem Kunsthandwerk sowie der meernahe neue Teil mit Marina, Hotels und allem was dazugehört.

Wir bummeln durch die Altstadt und geniessen einige Biere in einer Craft-Brauerei.

Da zwischen Cabo San Lucas und Cabo San José nur Hotels und Golfplätze liegen ist die Übernachtung etwas diffiziler da es auch keinerlei Möglichkeit gibt einen Campingplatz ausfindig zu machen, es gibt schlicht keinen, stehen wir zwar am Strand. Aber mit der belebten MEX1 im Rücke, einigen nächtlichen Strandfahrern und den türenschlagenden Nachbarn aus USA eher suboptimal.

Unsere Schweizer Begleiter lassen Cabo San Lucas aus und fahren direkt weiter. Hintergrund: in Cabo San Lucas gibt es keine zwei Gesichter sondern nur eines. Tourismus der Art wie man es von den Ballermännern dieser Welt kennt. Nur halt mit Amis. Dennoch fahren wir durch um zu sehen was wir alles nicht versäumen.

Und es hat ein Gutes. Dazu mehr im nächsten Beitrag......