the-icarus-experiment
vakantio.de/the-icarus-experiment

Baja Sur....

Veröffentlicht: 30.01.2019

Seit Guerrero Negro sind wir auf dem Teil der Baja California Sur. Landläufig der deutlich traktiere Teil mit wechselnden Landschaften und den schöneren Küsten. Die Hauptstadt ist La Paz welche unser nächstes Ziel ist.

Allerdings wollen wir nur die Vorräte auffüllen und dann weiter nach El Tecolote wo wir unsere Bekannten treffen wollen und vorher noch Erkundigungen zur Überfahrt auf das Festland einholen wollen. Die Informationen sind durchgängig positiv und wir holen uns noch die erforderliche temporäre Einfuhrerlaubnis für den Defender welche auf der Baja nicht erforderlich ist.

Bei El Tecolote trifft Strand, Sonne und Meer zum ersten Mal auf Strandbar was zu einer etwas ausführlicheren Verkostung führt. Der Abend ist dann auch etwas länger.

Von La Paz südwärts wieder durch bergiges Terrain nach Los Barriles. Ein von Snowbirds (überwinternde, meist ältere US-Bürger) stark durchdrungenes Gebiet mit feinem Sandstarnd und allen Annehmlichkeiten des Beachlife. Dennoch bleiben wir zwei Tage um wieder mal Großwaschtag zu halten und die Seele bei einigen Margheritas baumeln zu lassen. Auch das Paddleborard kommt zum Einsatz, leider ohne nennenswerte Sichtungen von Meeresgetier.

Es lockt die Offroadpiste nach Cabo Pulmo am untersten Teilder Ostküste. Leider trübt das Wetter ein und nach einigen Wochen haben wir wieder einmal etwas Regen begleitet von unserem alten Freund dem Wind. Außer einiger Spaziergänge und dem Besuch des tristen und von Tauchschulen gesäumten Cabo Pulmo keine Erlebnisse.

Etwas weiter finden wir einen schönen Strand zur nächsten Übernachtung. Hier können wir etwas schnorcheln. Leider ohne Unterwasserkamera da ich feststellen musste, dass mein Kameragehäuse einen Riss hat. Damned... Immerhin einige farbenfrohe Fische sind zu sehen.

Kurios der Übergang von Wellblechpiste zu betonierter Fahrbahn welcher ebenso abrupt nach einigen hundert Metern endet wie er angefangen hat.