Thailand 2023 mit der WG 🇹🇭
vakantio.de/thailand-2023-mit-der-wg

Koh Phangan ab dem 10.04.

Veröffentlicht: 13.04.2023

Von Koh Lanta ging es 6 Stunden per Minibus quer durchs Land, bis auf die andere Seite nach Surat Thani - der Minivan war klein, eng, voll beladen und sehr warm… 🥵 Anschließend ging es per Fähre weiter, noch mal 2,5 Stunden bis nach Koh Phangan. Alles in allem waren wir von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang unterwegs 🥲

Es war natürlich wieder ein anstrengender Tag, aber am Ende war nach dem ersten Bier und einem kurzen Sprung in den Pool wieder alles in Ordnung. 😬🙏

Unsere Unterkünfte könnten aktuell verschiedener nicht sein, die Mädels schlafen in einem Hostel im gemischten Schlafsaal mit 16 Betten und wir in einem Bungalow mit eigenem Pool.

Wir waren wieder viel mit dem Roller unterwegs und haben den ein oder anderen Strand & Wasserfall angesehen. In den Wasserfällen plätschert jedoch nur wenig Wasser, denn laut unserem Gastgeber hat es hier seit 2 Monaten nicht geregnet.

Gestern Abend waren wir auf dem Panthip Markt - ein großer Foodcourt. So viel unglaublich leckeres Essen, zum kleinen Preis. Am liebsten hätten wir alles probiert, aber irgendwann ist der Magen voll 🤭 Für ca. 5€ haben wir zu zweit 5 verschiedene Kleinigkeiten probiert. Pad Thai kostet hier beispielsweise 60 Baht, das sind umgerechnet 1,62€.

Wie heiß es hier sogar abends noch ist, kann man nicht beschreiben. Aber eine Luftfeuchtigkeit von 75% und eine gefühlte Temperatur von 36 Grad, kann es vielleicht ein bisschen erahnen lassen 😂