thai_bali_aus_nz
vakantio.de/thai_bali_aus_nz

Goodbye Thailand

Veröffentlicht: 25.01.2017

Am Morgen des 15en gingen wir auf den Flughafen in Koh Samui, wo uns überraschenderweise ein Frühstück gesponsort wurde. Coole Sache. Erster Zielort ist der Flughafen von Singapur, wo wir gegessen und noch einkaufen waren. Abflug nach Denpassar in Bali. Gelandet, haben wir ersteinmal das Visum erhalten und sind auf die Suche nach unserem Gastgeber Putu, vom Pondok Permata Homestay. Er begrüsste uns sehr freundlich und bei der Autofahrt nach Ubud erzählte er uns schon einiges über seine Kultur und was in Ubud alles so los sei, sehr höffliche Menschen die Balinesen. Im Homestay angekommen servierte uns Coco (einer seiner Mitarbeiter ) warmen Tee und wir konnten uns auf der Terasse entspannen. Nach unseren Horrornächten im modrigen Cucaracha Zimmer war dieses hier wie der Himmel auf Erden. Gut durchlüftet mit Fenster und balinesischer Bauart, was heisst das es oben unter dem Dach noch offen ist und eine ordentlich Luftzirkulation herrscht. Ein schönes Bad und das Bett hat ein wunderbares Moskitonetz. Lange waren wir nicht mehr auf und fielen in einen tiefen erholsamen Schlaf.

Am folgenden Tag haben wir nichts gemacht ausser uns eingerichtet und beschlossen länger als 2 Tage hier zu bleiben. Also haben wir bis zum 26 gebucht, was kein Problem war, denn, mal ehrlich, die Leute hier im Homestay sind erste Klasse. Das Essen ist frisch zubereitet und man hat das Frühstück immer bis auf die Terrasse geliefert und kann von dort die Aussicht auf ein Reisfeld umgeben von Palmen geniessen. So lässt's sich leben.