Besuchen Sie Europa! (solange es noch steht)
vakantio.de/testfahrt-mit-roland

Das Thing mit dem Bus!

Veröffentlicht: 25.06.2022

Tschüß Dänemark, servas Schweden!

Es war heute eine kleine Flucht vor dem Regen, denn die Wetterkarten besagten, dass die nächsten Tage ein feuchtes Dänenland zu erwarten war und ziemlich genau nach der Grenze gutes, trockenes Wetter auf den Ungustl wartete.

So war es dann auch wirklich:

Zuerst wurde der fötide BOSAMO ein bisschen mit auffrischender Feuchtigkeit bedacht und danach gab es den ganzen Tag wohlig warmen (nicht heißen!) Sonnenschein.

Also unter das Meer und dann Auffi auf die Bruckn und los geht es Richtung Schweden!

Gewarnt vom gestrigen Windspiel, war der Gaijin heute schon gut verkrampft am Lenker und ging die Sache recht bedächtig und vorsichtig an, doch zu seiner Überraschung gestaltete sich die Überfahrt als weit weniger Schlimm als erwartet, denn der Blasius wechselte nie die Seite und war auch um einiges schwächer als gestern.

Umsonst in die Hosen geschissen sozusagen!

Einen Thingplatz wollte meinereiner heute als erstes besuchen und falls sich die geneigte Leserschaft nun fragt, warum der unwürdige Reisende wegen ein paar herumstehenden Steinen dort Halt macht, dann verweist der unwirsche Schreiberling abermals auf sein Interesse an Geschichte.

Er findet solche Plätze halt einfach faszinierend, der unwissende Ungustl!

Nur gab es bei diesen Steinen keinen Parkplatz, aber vor einem Rad/Gehweg war ein leicht erhöhtes, markiertes Platzerl, das tat es für die Berta auch.

Hin zum Thing, danach wieder zurück und da standen zwei junge Schweden neben dem edlen Ross und begutachteten das Nummernschild.

"Don't tell me that this is a bus station..." meinte der Unwissende.

Grinsend bestätigten sie das.

"Damn stupid, fucking tourists..." antwortete darauf der Gaijin.

Also hatte ich Trottel die Berta genau bei einer markierten Buseinsteige hingestellt...

Sie fragten noch, wo ich denn her sei, es wurde kurz getratscht und dann zog ich es aber recht schnell vor Meter zu gewinnen, denn ich habe keine Ahnung was es kosten würde, wenn ich mit der Berta eine Busfahrt machen müsste.

Ansonsten ist der Gaijin recht froh darüber, dass sich die Landschaft jetzt endlich ein wenig veränderlicher zeigt, als es die letzten Tage war und so wird morgen eher das Landesinnere besucht werden, weg von der Küste und einfach etwas entdecken.

Vielleicht kommt ja auch ein Elch vor die getrübten Augen des Ungustiösen, dann wird der reisende Eine zwar nicht wissen, ob er sich in die Hosen pissen soll, ein Bildchen machen soll, oder ob er das Viecherl als Braten verwerten wird...

Es ist halt wie immer mit dem stark riechenden Burschen:

Nix planen, einfach mal schauen was kommt!

P.s.: Plant ihr meine Fehler zu finden? Ihr werdet blöd schauen, was dann auf euch zukommt!