tara-allein-in-afrika
vakantio.de/tara-allein-in-afrika

Tag 16

Veröffentlicht: 25.01.2023

Nach dem Frühstück ging es erstmal wieder die 15 Minuten zum Meeting und ich glaube alleine würd ich mich immernoch verlaufen🥴

Zuerst musste meine Gruppe heute helfen einen LKW gefüllt mit Obst und Gemüse (Ich habe eine Wassermelone getragen🤣🍉), aber auch 50kg Säcke mit Tierfutter abzuladen. Das war allerdings relativ schnell erledigt💪🏼

Danach haben wir geholfen die Schafe und Ziegen zu sterilisieren. Dabei werden mit einer riesigen Burdizzo- Zange die Samenstränge zerquetscht…war nicht ganz so schön mit anzusehen🥺

Außerdem haben wir kleinere Aufgaben erledigt: Krallen der Hunde schneiden und Katzenbabys, die im Busch gefunden wurden von Larven der Tumbufliege befreien, welche sich unter der Haut bilden und sich den Weg nach „draußen“ fressen🤢

Nach der Mittagspause sind wir mit den San (älteste Bevölkerungsgruppe Namibias) in den Busch. Immer eine Familie ist in Harnas und hat einen Vertrag für einen Jahr, um uns Volunteers ihre Kultur näherzubringen. Uns wurde viel über Pflanzen, welche sie nutzen und generell ihre ursprüngliche Art zu leben erklärt. Das war wirklich sehr interessant.

Nach dem Abendessen, habe ich mir heute noch einen Brownie als Nachtisch gegönnt🤤