Tandem-/Fahrradtour Europa

Tandemtour Tag 61

Veröffentlicht: 26.06.2017

Uwe:

Heute "darf" ich was schreiben. Den Nordseeküstenradweg, der als Europaradweg 12 im Mai 2001 eröffnet worden ist, haben wir am Samstag ja schon verlassen. Jetzt fahren wir wieder mal unsere eigene Route. Diese führte uns heute durch ländliche Gegend mit einzelnen Bauernhöfen und kleineren Städten und Dörfern. Die einzige größere Stadt (Leeuwarden) wollten wir planmäßig umfahren. Dort angekommen wollten wir dann doch durch das Stadtzentrum fahren. Als wir aber einer Umleitung des Fahrradweges solange gefolgt waren, bis wir wieder an deren Anfangspunkt waren, haben wir uns wieder für Plan "A" entschieden. Diese "Ehrenrunde" hat uns dann ca. 6 km mehr eingebracht. Erschwerend kam hinzu das am Montag die meisten Cafes und Restaurants geschlossen haben, also alle die auf unserer Strecke lagen.

26-06-2017

Gefahrene Kilometer: 69,39

reine Fahrzeit: 4:28:47 h

Durchschnittsgeschwindigkeit: 15,5 km/h

Max. Geschwindigkeit: 29,3 km/h

Überwundene Höhenmeter insgesamt: 17 m

Übernachtung in Niekerk Grootegast

Ingrid
Hallo, ihr zwei, hoffentlich musstet ihr nicht hungern heute. Es ist nicht mehr weit bis Groningen - einer Partnerstadt von Hoyerswerda. Da seid ihr ja fast 70 km gefahren heute! ! ! ! Nun verstehe ich, dass Petra keine Lust zum Schreiben hatte nach dieser Strapaze.

Henry
Hoffentlich habt ihr wenigstens eine schöne Unterkunft gefunden, damit ihr euch gut erholen konntet. Es geht ja straff auf Bremen zu. Haben uns im WDR eine tolle Sendung von Süd Holland angeschaut, können euch beneiden, gute Weiterfahrt.