Tandem-/Fahrradtour Europa
vakantio.de/tandemtoureuropa

Fahrradtour Tag 33

Veröffentlicht: 30.05.2017

In der Nacht hatten sich die Temperaturen kaum abgesenkt, so dass der Tag viel zu warm begann. Die ersten 10 km aus dem Stadtzentrum von Paris heraus waren erwartungsgemäß recht schwierig. Wenig Radwege, leichte bis mittelschwere Steigungen, einige Straßenbaustellen und die Sonne am blauen Himmel. Häufig waren die Kreuzungen recht unübersichtlich, so dass ich viel schieben musste um den richtigen Weg zu finden. In den Vorstädten lief es dann etwas besser.

Nach gerade mal knapp 20 Kilometern habe ich mir an einer gar nicht so engen Stelle an einem Metallpfosten eine meiner Packtaschen abgerissen. Mit dem Provisorium komme ich, so denke ich, erst mal weiter.

Der weitere Weg führte mich dann an die Marne. Dort gab es einige gut ausgebaute Radwege, aber auch Strecken, wo wohl kaum jemand lang fährt.

Alles zusammengenommen bin ich heute wesentlich langsamer vorangekommen als erwartet. Aber immerhin Etappenziel erreicht.

Dann sagt der Gastwirt das „Internet kaputt“ sei, was immer das genau bedeutet ist mir nicht bekannt. Auf jeden Fall habe ich keine Verbindung ins Netz und werde dies hier erst morgen hochladen.

29-05-2017

Gefahrene Kilometer: 69,74

reine Fahrzeit: 5:06:00 h

Durchschnittsgeschwindigkeit: 13,7 km/h

Max. Geschwindigkeit: 46,2 km/h

Überwunde Höhenmeter insgesamt: 465 m

Übernachtung in Jouarre

Ingrid
Hoffentlich hattest Du gestern und auch heute nicht 34 ° C im Schatten wie bei uns in Koblenz. Unfallfreies Fahren wünschen wir Dir.