Tandem-/Fahrradtour Europa
vakantio.de/tandemtoureuropa

Fahrradtour Tag 23

Veröffentlicht: 19.05.2017

Für heute Vormittag war Regen angesagt, Nachmittag sollte es nur noch Schauer geben und so war es dann auch. Also hatte ich den spät möglichsten Start eingeplant. Um 11:00 Uhr bin ich dann gestartet. Der Regen war nicht sehr heftig aber gleichmäßig. Bis gegen 15:00 Uhr wechselten sich Regen und trockene Abschnitte ab. Dann lockerte es so auf, das die Sonne schon fast wieder zu heiß war. Aber die Luft hat sich etwas abgekühlt, so das die Regenklamotten nicht ganz so unangenehm waren.

Die Strecke verläuft jetzt am "Canal du Centre" entlang. Einer ehemals für die Frachtschifffahrt gebauten Wasserstraße, die heute nur noch von Sport- und Hausbooten genutzt wird. Allerdings hat die Saison wohl noch nicht begonnen, denn es waren nur einige wenige Boote unterwegs.  Es waren wieder relativ gerade (manche meinen langweilige) Streckenabschnitte mit wenig Abwechslung in der Gestaltung. Leider führt der Weg dann auch oft über mäßig befahrene Straßen, da diese häufig direkt neben dem Kanal verlaufen.

Die ersten Stunden war ich als Radfahrer allein unterwegs, der Regen hat sicher einige abgeschreckt. Auch später sind mir nur vereinzelt ein paar Radwanderer begegnet, die Strecke eignet sich wohl nicht so als Trainingsstrecke.

19-05-2017

Gefahrene Kilometer: 59,96

reine Fahrzeit: 3:43:18

Durchschnittsgeschwindigkeit 16,1 km/h

Max. Geschwindigkeit: 26,4 km/h

Überwunde Höhenmeter insgesamt: 144 m

Übernachtung in Montceau-les-Mines

Ingrid
Hallo Uwe, wir hatten doch tatsächlich einmal nicht in deinen Reiseblog geschaut und etwas Wichtiges verpasst. Wir hoffen, dass sich Petra in Erfurt wieder erholt und dass Du gesund bleibst und weiterfahren kannst. Da bewundern wir Dich.