Tandem-/Fahrradtour Europa
vakantio.de/tandemtoureuropa

Fahrradtour Tag 22

Veröffentlicht: 18.05.2017

Der Wetterbericht hatte für heute Bewölkung aber trockenes Wetter bei 18° - 20° angesagt. Am Nachmittag sollte es sogar aufheitern.

Da ich im gewünschten Umkreis und zum vorgenommen Budget keine Unterkunft gefunden habe, musste ich etwas weiter fahren. Um einigermaßen im Kilometerbereich zu bleiben musste ich sogar die Euroroute verlassen. Dazu benutze ich eine spezielle App für Fahrradrouten. Also ging es am Vormittag über wenig befahrene Landstraßen. Nicht ganz so schöne Landschaften, aber man kommt halt voran. Teilweise führte mich die App dann doch wieder an die "Hauptstrecke". Diese pendelte zwischen den Flüsse Doubs und Saone.

Da bis zum Mittag alles (auch wettermäßig, nur ein paar kleine Tropfen) gut lief, habe ich mich nach meinem "reichlichen" Mittag (siehe Foto, danke nochmal an die netten Nachbarn) dazu entschlossen nicht die von der App vorgeschlagene Abkürzung zu nehmen. Ich wollte gemäß meiner Karte direkt an der Saone entlang fahren, da ich diese morgen schon wieder verlassen würde. Die Wolkendecke sollte ja auch auflockern und Straßen hatte ich genug gesehen. Die paar Kilometer mehr (ca. 4 - 5) sind ja nicht so gewaltig.

Der Weg führte dann natürlich nicht nur am Fluss entlang, einmal planmäßig völlig anders als in der Karte dargestellt und einmal war gesperrt mit Umleitung. Die Wolkendecke lockerte dann auch  nicht auf. Im Gegenteil, es gab zwei Schauer. Da es auch noch relativ warm war hatte sich eine unangenehm schwüle Luft entwickelt.

Zum Ende hin bin ich dann wieder mit der App gefahren und die führte mich über einen wenig befahrenen und somit gut zugewachsenen Feldweg.

Aber der "Kaffee Crema" am Hotel in der Sonne sitzend (ja, dann hatte die Wolkendecke sich geöffnet) hat geschmeckt.

18-05-2017

Gefahrene Kilometer: 76,43

reine Fahrzeit: 4:26:20

Durchschnittsgeschwindigkeit 17,2 km/h

Max. Geschwindigkeit: 36,3 km/h

Überwunde Höhenmeter insgesamt: 89 m

Übernachtung in Champforgeuil

Ingrid
Das war ja mal ein langer Bericht - von Uwe nehme ich an. Da er in der Ich-Form geschrieben ist, nehme ich aber trotzdem an, dass ihr noch zu zweit unterwegs seid! Die Eltern in Neustadt haben Probleme mit dem Internet. Sonst geht es ihnen gut.

Uwe
Nein! Ich bin allein unterwegs. Erklärungen siehe Tag 18-20.

Katrin
Hallo Uwe, will mich heute auch mal wieder melden... Das ist echt schade, dass Ihr zwei die Tour nicht gemeinsam fortführen könnt! Aber ich denke Petras Gesundheit geht vor... Pass Du jetzt bloß auf Dich auf!!!!!! Viel Spaß und tolle Erlebnisse weiterhin. Viele Grüße von der schönen Algarve Katrin und Jens

Ich bin stolz auf Dich!!!!!