~  t5orange  ~  zu den Affen von Gibraltar
vakantio.de/t5orange

Von den Störchen in Abajo weiter nach Süden

Veröffentlicht: 20.02.2023

La Dehesa De Abajo ist ein kleines “Schutzgebiet“, welches zum Parque Nacional Doñana gehört. Eigentlich ein Ausflugsziel für Einheimische mit einem Gartenrestaurant und leider zu viel Müll und Menschenverkehr. Nichtsdestotrotz sind hier unzählige Weißstörche und sogar Flamingos zu bestaunen. Nachts hört man den Kautz rufen und die Kröten quaken. Wir haben ehrfurchtsvoll im Morgengrauen unsere Runde gemacht, uns im noch leeren Restaurant den ersten Kaffee machen lassen und sind dann vor den ersten Ausflüglern aufgebrochen.

In Cadiž sind wir wieder auf den Atlantik getroffen, mussten unseren Besuch in der Stadt aber ausfallen lassen. Auch in Spanien ist Karneval und die ganze Stadt war auf den Beinen und kein Parkplatz zu finden. So haben wir dann unser Ziel, den Campingplatz Torre de la Peña, ca. 6 km westlich von Tarifa aufgesucht. Auch hier überraschend viel Betrieb durch Urlauber, Überwinterer, Surfer oder andere Kälteflüchtende, so dass wir uns glücklich schätzen konnten, noch einen freien Platz bekommen zu haben.

Hier wird nun erst einmal unsere Basis für diese und evtl. auch nächste Woche sein.