Sydney 2017/2018

Dritter Tag Wanderung Nationalpark

Veröffentlicht: 22.12.2017

Freitag der 22.12 2017

So, heute war ein wunderschöner Tag. Genau richtig zum Wandern. Blauer Himmel mit Wolken und ein leichter Wind. Bin fast 18 km gelaufen, aber es war viel anstrengender als gestern. Immer wieder rauf und runter in der Höhe. Hatte natürlich den Vorteil, dass man wunderschöne Ausblicke hatte. Also heute meine Route ( leider keine Aufzeichnung)

Es hat mal wieder nicht geklappt mit meinem Handy. Ich bin zum Hornby Lighthouse gewandert und zwar von mir aus an der Ostküste gen Norden, das ist die äußerste Spitze von unserer Halbinsel. Das ganze liegt im Nationalpark von Sydney. Dann bin ich den Wanderweg an der Westküste über Watson Bay, Point Seymor und Nielsenpark  wieder bis Rose Bay Beach gewandert. Ich habe dabei wunderschöne zauberhafte Badebuchten entdeckt. Für die 18 km habe ich dann auch fast 5 Stunden gebraucht. Diesen Weg werde ich ganz bestimmt noch mal öfters gehen. Das nächste Mal nehme ich mir dann aber Badesachen und vor allen Dingen mehr Trinken und Essen mit. Heute hatte ich nur eine kleine Flasche Wasser und einen Apfel mit, das ist effektiv zu wenig.

Ja, und als ich ihn Rose Bay war kam ich an einem Salon für Pediküre und Maniküre vorbei. Mir taten meine Füße weh und ich war total kaputt. Also habe ich nachgefragt ob sie noch einen Termin haben? Und sie hatten noch einen Termin für mich. Jetzt habe ich wunderschöne rote Schellack Lackierung an Händen und Füßen. Ich wusste gar nicht was eine Schellack Lackierung ist. Die Asiatin habe ich überhaupt nicht verstanden mit ihrem schlechten Englisch und außerdem hatte sie auch noch einen Mundschutz um. Eine Australierin, die neben mir saß, hat mir das dann erklärt. Soll angeblich vier Wochen halten. Auf jeden Fall war diese ganze Anwendung sehr erholsam. Jetzt bin ich schon zwei Tage hier und habe immer noch keinen Sonnenuntergang gesehen. ich mag einfach nicht mehr weggehen wenn ich mal zu Hause bin. Das war letztes Jahr in Tel Aviv ganz anders.

In Tel Aviv war der Sonnenuntergang schon immer um 18 Uhr quasi auf meinem Nachhauseweg.

Ich werde schon noch meinen Sonnenuntergang bekommen. Übrigens die Fischfrikadellen waren sehr lecker aber asiatisch gewürzt. Sehr sehr scharf.

So, morgen will ich die Wanderung von Bondi Beach to Coogee Beach machen, dort soll es ein Bad am südlichen Strandabschnitt nur für Frauen geben.